1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by noop, Jan 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noop

noop ROM

Hallo,
    Ich habe vor mir ein neues Mainboard zukaufen, da mein jetziges ziemlich alt ist und der pc total langsam ist...:schlafen:
    Will aber meine anderen Teile wir Grafikkarte, Prozessor etc behalten.

Meine Daten:
    Prozessor: Intel Pentium D 830 Prozessor
    Mainboard: MSI MS-7204
    10/07/2005-LakePort-6A79HM4AC-00
    Arbeitsspeicher:1.024 MB DDR2-RAM
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 6700XL
    Gehäuse: BTX-Gehäuse

Außerdem will ich Windows 7 benutzen.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du wirst wohl kaum ein besseres BTX-Board bekommen. Und wenn dann müsstest du auch die CPU tauschen, damit der PC schneller wird.
    Das wesentlich zu betrachtende Merkmal bei dieser Komponente ist der Chipsatz. Man kann durchaus behaupten, dass diese Recheneinheit wenig zur Gesamtleistung des Systems beiträgt. Wichtiger bei der Beurteilung eines guten Chipsatzes ist die Stabilität sowie die gebotene Ausstattung. Boards mit identischem Chipsatz sind in etwa gleich schnell.

3. noop

noop ROM

pk d.h ich sollte mir ein ATX Gehäuse zulegen...
    das mit dem Chipsatz hab ich nicht ganz verstanden:confused:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es würde nichts bringen das Board zu wechseln. Wenn du mehr Geschwindigkeit willst, musst du CPU, Speicher, Gehäuse und Board tauschen. Minimum.

Wie lautet dein Budget?
    Was machst du mit dem PC?

5. noop

noop ROM

Ok, ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben vielleicht 200€
    Ich spiele ab und zu(geht jetzt aber so gut wie gar nicht weil der Pc dann total hängt) und bin im Internet...

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Entweder den alten PC versuchen zu verkaufen wie er ist,vielleicht sind 50-100€ drinnen.

Und sowas kaufen,falls Rechnerzusammenbau erwünscht wird würden noch 20€ dazukommen.

Summe: 372,55 € (HWV)

Cooler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil
    sofort lieferbar
    35,63 €
    Cougar A 350 Watt
    sofort lieferbar
    38,15 €
    MSI 870-C45, Sockel AM3, ATX, PCIe
    sofort lieferbar
    57,26 €
    AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
    sofort lieferbar
    50,61 €
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    sofort lieferbar
    33,99 €
    Sapphire HD5670 512M GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA
    sofort lieferbar
    66,41 €
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    sofort lieferbar
    35,27 €
    LG GH22NS50 bare schwarz
    sofort lieferbar
    17,08 €

Vom alten Rechner könnten Festplatte und Laufwerk genommen werden dann wären es ca.320€,alles andere fürchte ich macht keinen Sinn.

7. noop

noop ROM

Auch nicht die Grafikkarte?

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Um was handelt es sich denn?
    Beim Gamen kommts eher auf die Grakka an,also wird nicht die CPU alleine Schuld dran sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page