1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by snickers51, Jan 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snickers51

snickers51 Byte

Hallo :) So also habe zu Weihnachten einen gebrauchten PC bekommen.
    Bin jetz nich so Bombig mit zufireden deshalb würd ich ihn gerne Aufrüste.
    Hier mal die Daten:
    MAINBOARD: GA-8TRC410M-NF
    Manufactor:NEC Computers International
    Chipset: ATI RS400/RC400/RC410

MEMORY: DDR2
    Channels:Single
    Size: 1024 MBytes

PROZESSOR: Inte Pentium D820
    PACKAGE: Socket 755LA

Also ich glaube das reicht was ihr wissen müstet, habe das alles aus CPU-Z ausgelesen.
    Würde gerne den PC so aufrüsten, das ich gut drauf zocken kann ohne das er ruckelt, also eigentlich ein neues Mainboard mit neuen Arbeitsspeichern.
    Falls ihr noch fragen zum PC habt, fragt einfach :)
    ES IST EIN PACKARD BELL.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Snickers

P.S.
    Bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört, wenn nicht bitte verschieben :D

Last edited: Jan 7, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>ES IST EIN PACKARD BELL.

Dann ist es besser, wenn ein komplett neuer PC mit Gehäuse zusammengestellt wird. PACKARD BELL ist normalerweise sehr schwer aufzurüsten.
    Passen da überhaupt Steckkarten mit voller Höhe rein?

3. snickers51

snickers51 Byte

Hm keine ahnung wie du das meinst, wollte eignetlich nicht soviel ausgeben :D bitte nochmal etwas leichter erklären oder wie ich das rausfinden kann

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC hat noch einen Wert von ca. 50€. Da steckst du auf jeden Fall ein Vielfaches rein, um einigermaßen spiele tauglich zu sein.
    Deshalb würde ich den PC so lassen, wieder verkaufen und einen neuen zusammenstellen, der dann auch deine Erwartungen erfüllt.
    Bis auf Diskettenlaufwerk und Gehäuse ohne Netzteil kann man da nichts übernehmen und wenn das Gehäuse schon Macken hat und vergilbt ist, würde ich das nicht gerne als Basis nehmen.
    Vermutlich ist es auch noch eng und schlecht kühlbar.
    Wenn du magst, kannst du mal Bilder vom PC machen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat der PC keine Grafikkarte?

Welche Spiele sollen denn laufen? Die allerneuesten?

6. snickers51

snickers51 Byte

Da sieht man mal wie meine Eltern sich verarschen lasssen .. die bezahlen 150€ dafür oO

Naja ich will jetz vllt ein bisscchen CS:S oder so spielen also nichts sooo besonderes aber er hängt halt auch mal öfters oder so das möchte ich halt gerne verändern das das nich mehr passiert ...

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. snickers51

snickers51 Byte

Ist bestimmt gezahlt .. und da schlimmste auch noch .. der war von bekannten ... Aber könnt ihr mir jetz vielleicht eine variante sagen, wie ich bisschen aufrüszten kann .. der hat ja auch nur 2 Arbeitsspeicher steckplätze... Übrigens : es ist eine Radeon X1600 Grafikkarte ...

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie äußert sich das Hängen?
    Absturz? Dann würde ich auf Rückgabe drängen. Wenn er schon so teuer war, sollte er wenigstens funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page