1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sir Druidox, Sep 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo wollten mir demnächst einen PC zulegen meine Frage an euch welches Mainboard ist "besser" ?

Gigabyte GA-Z87x-UD3h 170€~

oder

MSI Z87 GD 65 Gaming 190€~

Core wird ein Intel Core i5 4670k

wollte mit dem PC bisschen zocken :)

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Willst du denn übertakten?

Ich finde beide Boards überteuert.

3. Nein möchte ihn nicht übertakten was schlägst du für ein Board vor??

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dann solltest du auch keine K-CPU nehmen, da diese nur für diesen Zweck verkauft werden. Ein Board mit B-Chipsatz reicht in diesem Fall auch aus.
    Du kannst dich an der Hardware des Gaming für ~780€ aus den Beispiel-Zusammenstellungen bedienen.

5. Dann ist der Core i5 auch zu übertrieben bei so einem Mainboard ?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was willst du mit dem PC überhaupt machen?

7. wollte damit bisschen zocken Sachen wie payday2 , bf und vielleicht ein spiel hosten für 30 Leute ist ein kleines spiel (selbstentwickelt)

8. Boss im Block

Und welche anderen Komponenten werden noch verbaut?
    Budget?
    Schraubst du selbst?

9. Also ich wollte selbst zusammenschrauben was ich verbauen werde ist

Lüfter = bequite! Silent Wings 2 - 18,99€
    Ram= Corsair Vengeance Pro 8GB (vielleicht zu wenig?) - 70€
    CPU=Intel Core i5 4670 - 170€
    Gehäuse=Aerocool QS-200Lite - 30€
    SSD= Samsung SSD Pro Series 840 120GB (Für Betriebsystem und paar Spiele) - 120€
    SATA= Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s 50€
    Grafikkarte= Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X OC, 2GB GDDR5 - 145€
    Netzteil= be quiet! Straight Power BQT E9 400W - 65€

669€ sind das jetzt suchen jetzt noch eine Grafikkarte und ein Mainboard hatte mich ja für 2 entschieden aber ihr meint die wären nicht so gut???

Wollte so ca. 800€~ ausgeben.

Last edited: Sep 10, 2013
  10. Vielleicht aber auch eine andere Grafikkarte wollte unter 200€ für die Grafikkarte bleiben

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. Boss im Block

Bei der SSD noch mal die Preise vergleichen. Board wie gesagt mit B85- oder H87-Chipsatz. Kannst auch ein günstigeres Modell nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page