1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lahonda, Feb 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lahonda

Lahonda ROM

Moin Leute,
    ich wollte meinen PC wieder zum laufen bringen, da mein Mainboard vor einiger Zeit seinen Geist aufgegeben hat..
    Ich will meinen PC hauptsächlich zum World of Warcraft spielen nutzen. Im Anhang schicke ich euch die Mindestsystemvoraussetzungen für das Spiel. Das Mainboard soll nicht mehr als 50€ Kosten, es kann auch ruhig gebraucht sein! Ich brauche es wie gesagt nur für das Spiel. Da ich nicht weiß was ihr alles und ob ihr die anderen Daten von den anderen Teilen braucht, bitte ich euch einfach zu fragen wenn ihr dafür was wissen müsst :-).
    Mein Sockel hat die Nummer 775.
    Danke schonmal und liebe Grüße

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt die CPU?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das wird dann hier ziemlich knapp.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,

ein neues Board sollte für 50 Euro schwer zu bekommen sein. Neben dem Sockel spielen natürlich die Steckplätze für RAM und GraKa eine Rolle. Welches Board hast du jetzt verbaut? Bekommst du vieleicht bei Ebay preisgünstig, dann macht auch der Umbau inkl. Betriebssystem keine Probleme. Woher weißt du, dass dein Board kaputt ist ?

Gruß Steffen

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist noch RAM vorhanden, der weiter genutzt werden soll? Wie ist die Bezeichnung?
    Wie heißt die CPU und darf das Mainboard die volle Größe von ATX (mit 5 - 7 Steckplätzen) haben?
    Wenn das Gehäuse nur 4 Steckplätze zulässt, muss es mATX sein.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

30€ ist realistisch.
    Für 50-60€ kann kann schon einen Q8200 mit dazu bekommen.

8. Lahonda

Lahonda ROM

$image.jpg
    Also meine Grafikkarte ist die E-GeForce 8800 GT.
    Mein Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo (Intel '05 E750), der Prozessor ist mir eben aus einer Höhe von 30cm aus der Hand gefallen -.- (ich weiß, sau blöd...) meint ihr dem ist was passiert?
    Und über mein MB was kaputt ist, weiß ich auch nicht wirklich viel, ich hab den PC so geschenkt bekommen damals.
    Auf meinem MB steht nur: PCI Express, g41 Dual channel DDR2. Würde euch ein Bild vom MB helfen?
    PS. Ich habe sie Mindestanforderungen für das Spiel nochmal hochgeladen.

Last edited: Feb 8, 2015
  9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geizhals bietet halt nichts gebrauchtes, und zur ersten Preisfindung sicherlich nicht schlecht.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

In der Fassung kannst Du mit dem Hammer drauf hauen, ohne daß was passiert.

Ein Bild kann nie schaden vom MB.

11. Lahonda

Lahonda ROM

Dann bin ich beruhigt... Ein Kollege von mir meinte dass die Dinger extrem empfindlich sind, deswegen dachte ich dass das Ding jetzt hin ist..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page