1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mr.hanky, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.hanky

mr.hanky Byte

Hallo, ich suche ein neues Mainboard, ich habe da von Asus das - P4S8X Sockel-478 Intel SIS648 (ca 140 ?)- im Visier. Jetzt weiß ich nicht ob ich mit einem Mainbord mit PC2700(DDR333) noch gut dabei bin oder obs schon wieder voll überholt ist ?!?
    Oder kann mir jemand eine bessere Alternative vorschlagen?
    Auf jeden Fall möchte ich damit eine GeForce4 Ti 4600 gut auslasten können!

2. mr.hanky

mr.hanky Byte

Was ist an dem sis-chipsatz schlechter als an dem i845e??

3. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

<<Auf jeden Fall möchte ich damit eine GeForce4 Ti 4600 gut auslasten können!>>

das mainboard ist in sachen zusammenarbeit nicht so wichtig. ne vile größere rolle spielt die cpu., denn wirklich ausgelastet wird die grafikkarte nur mit einer schnellen cpu. ist die cpu langsam, so kann sie die gelieferte datenmenge nicht so schnell verarbeiten. also cpu und gpu müssen harmonieren und nicht gpu und mainboard.
    was letzteres angeht, so epmfehle ich dir auf den sis-chipsatz zu verzichten und stattdessen ein board mit i845e-chipsatz zu nehmen, zb asus p4pe. aber ne difinitive empfehlung kann ich dir nicht geben.

4. uwys007

uwys007 Byte

hi,
    einen test zum asus findest du hier
    http://www.thors-hardware.net/page/tests.html
    cu
    uwys

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page