1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboardund CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JJJJ4, Apr 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JJJJ4

JJJJ4 ROM

Hi,
    Ich will meinen Computer upgraden und wollte fragen ob die Komponenten so ok sind oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt
    P.S. Ich nutze den Pc hauptsächlich zum spielen, sprich: Half Life2, Doom3, Far Cry(anspruchsvolle Spiele(technisch))

Mainboard: MSI K8T Neo-FSR (Sockel 754) =80Euro
    (oder doch Sockel 939?)

CPU: 3400+ 64 (2400Mhz) L2Cache: 512kbyte
    oder 3400+ 64 (2200Mhz) L2Cache: 1024kbyte
    ( welcher ist geeigneter)

Arbeitsspeicher: 2x Infineon 512MByte DDR 400 mit SPD-Latenz:CL3-4-4-8= 150 Euro

Kühler:Thermatake Silent Boost K8 =16 Euro

Netzteil:weiß ich nicht

Grafikkarte (MSI Radeon 9800pro) sowie Festplatten (Maxtor:80 GB;Samsung Spinpoint:160 GB) und DVD-Brenner und
    Netzteil: +3.3v/20A; + 5v/26A; +12v/13A; -12v/0.8A; -5v/0.5A; 5Vsb/2A
    +3.3V & +5v COMBINEDLOAD 175 W
    +3.3V & +5v & +12v COMBINEDLOAD LOAD 280 W
    sind vorhanden.

Vielen Dank schon mal im voraus

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Tja, so wie ich das sehe, hast du das Problem, dass durchaus ein Sockel 939 System drinn wäre, allerdings für nen aktuelles müsstest du deine Grafikkarte gegen eine PCI-Express Variante eintauschen.

Möchstest du das nicht, hast du noch die Möglichkeit das Abit AV8 inklusive eines AMD 64 3500+ Winchester zu kaufen. Was ich dann auch raten würde.
    Als RAM würd ich eher MDT nehmen. 1GB (also 2x512MB) kosten bei www.e-bug.de nur 85€. DAs wäre dann gut die Hälfte bei gleicher Leistung und Qualität.
    Dein jetziges Netzteil reicht nicht mehr aus, hier bietet sich das Tagan 380Watt an.
    Sockel 754 ist nicht mehr zu emfpehlen, da er ersten langsamer und zweitens älter ist. Außerdem kann man den Rechner später nicht mehr aufrüsten.
    Die Frage ist jetzt nur, ob du dir nicht auch och eine neue Graka anschaffen möchtest, um nicht gleich ein guts modernes System zu haben, was auch auf um Beispiel nforce4, SataII und genügend Grafikpower setzt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page