1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches MB Asus P4B-533 oder Asus P4PE

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dammpfwallze, Feb 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Bin leider gezwungen duch MB defekt bei meinem Zweitrechner mir was neues zu kaufen. Das alte ist leider nicht mehr lieferbar. (A7V266 mit einem TB 1400)
    Nun hatte ich entweder mit einem Asus P4PE oder Asus P4B-533 geliebäugelt.
    Dazu kommt gleich noch ein P4 2.8GHz.
    Alles andere bleibt so wie es ist. Gehäuse, Netzteil u.s.w.
    Speicher ist 2x256 DDR Samsung PC2100
    HDD 2x WD800BB als Platten Spiegel
    Grafika GF 2 MX 400
    Toshiba 1612
    LG 8480
    Promise Ultra133 TX2 mit teilweise noch 3 HDD\'s mit Wechselrahmen.
    Ja nun die brennende Frage. Welches von den oben genannten Boards ist nun besser.
    Ich benutze es hauptsächlich zum Videos schneiden u. Soundbearbeitung. Vielleicht mal zum spielen mit Diablo II, Anno 1503 oder Morrowind.

P.S. B.S. ist XP pro u. Win 98

Gruss Mario
    [Diese Nachricht wurde von Dammpfwallze am 08.02.2003 | 17:35 geändert.]

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Ja Danke das hatte ich mir schon gedacht. Anderen Speicher kaufe ich mir nicht extra u. übertakten kommt nicht in Frage.

Gruss Mario

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

auf jeden fall das aktuellere p4pe, das kann schon mit pc 333 umgehen und unterstützt typerthreading. evtl kannst du deinen speicher mit höherem takt nutzen, merkst du bei videobearbeitung schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page