1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches MoBo ist besser und welcher RAM?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nightdrifter, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Hy Leute ich weiß ich nerve schon langsam von wegen was ist besser geeignet, aber ich kauf mir nicht jeden Tag einen PC und das Geld ist für einen Schüler auch nicht gerade wenig.

So, heute bin ich auf der Suche nach dem geeigneten MoBo samt RAM-Speicher.

Zur Auswahl stehen jetzt:
    • Gigabyte GA-P35-DS3P
    • abit IP35 Pro
    • ASUS Blitz Extreme

Beim RAM schwanke ich zwischen den MDT 2GB Kit wie in der Zusammenstellung eines Gaming-PCs hier beschrieben und vergleichbaren Corsair.

Zur Vervollständigung, den der PC soll ja rund laufen, will ich die Teile wie ebenfalls hier beschrieben in der Zusammenstellung für 1.200 € nehmen.
    Einzig bei der Graka schwank ich noch, es wird aber schon ziemlich sicher eine GTX von Zotac eine 8800er.

Hoffe ihr könnt mir diesesmal wieder weiterhelfen :bitte: danke

EDIT: Hab noch vergessen zu erwähnen, dass er für die Next-Gen-Spiele gerüstet sein sollte, bitte darauf achten, in naher Zukunft dann auch mit VISTA wegen DX10, jetzt noch mit XP. Danke

2. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Mobo > Gigabyte GA-P35-DS3P

RAM > 2 GB (< sowieso, mehr bringt nichts) !

Graka > 8800 GTX

Umd dir zu sagen ob du einen 667er 800er oder 1066er brauchst, müssen wir wissen, welchen CPU du hast !!!

3. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

2GB würde ich eh nehmen, nur weiß ich noch nicht welcher Hersteller, MDT oder Corsair. 800er würde ich nehmen.

CPU wie beschrieben bei der Zusammenstellung eines Gaming PCs für 1.200€ also einen Intel Core 2 Quad Q6600. Den Q6700 nehm ich nicht, weil es ja nur in etwa 220MHz mehr sind, dafür gleich 450 € anstatt 220€ kostet.

4. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Gaming und Q6600 :confused: :bahnhof:

Kleiner Tipp > das ist nicht empfehlenswert ;)

Gaming > E6750 oder E6850

Viel Videobearbeitung oder ähnliches > Q6600

Bei Corsair kaufst du halt nur den Namen (so wie bei BMW), MDT ist günstig, aber versteht sich auch mit einigem Komponenten nicht...

Ich bin bis jetzt mit "G.E.I.L" sehr zufrieden......!

"Aeneon" > schlechte Erfahrung......................!

5. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page