1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches MOBO SLI, und NT für 2 mal 8800GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by black_sirius, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black_sirius

black_sirius Kbyte

hallo zusammen...

ich habe mich letztendlich entschieden mir jetzt so als weihnachtsgeschenk mir doch noch eine Graka zu zu legen...
    augenmerk liegt da immoment auf der 8800GT und davon gleich 2
    erst wolte ich eine GTX haben aber P/L ist GT dann besser...

jetzt weis ich das ich mein grade erst gekauftes Motherboard Gigabyte GA-MA69G-S2 wieder abtreten muss habe aber schon einen käufer :)

Leider kenn ich mich nicht mit SLI Mobo`s aus und weis nicht welches ich nehmen soll...
    fest steht das ich
    -2 mal ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express
    nehme.

jetzt fehlt mir ein Motherboard SLI ist das Pcie 2.0 schon bezahlbar ?
    Ein netzteil was ausreichend power hat...

dieses habe ich bereits rausgesucht Gigabyte GA-M57SLI-S4, NVIDIA Nforce570SLI, ATX ist das ok?

MSi mobo`s starten langsamer so wie ich das gehört habe
    ist da was dran ?

mein system habe ich oben angegeben...

ps: preis für MOBO und NT ist egal möglichst aber billig so das das system halt läuft ohne OC ;) also kein übertriebenes NT nur was nötig ist

mfg black

2. bassy91

bassy91 Kbyte

3. black_sirius

black_sirius Kbyte

das kling doch mal sehr gut :)
    bin bis jetzt auch mit gigabyte zufrieden..
    danke wegen dem NT da bin ich immer überfragt :D

werd ich dann so nehmen wenn da niemand einwände gegen hat ;)

4. Blade911

Blade911 Megabyte

Also ich würde bei diesen "High-End" Karten wenn sli erwünscht is....obwohl ich das nicht gut finde...schon ein Board nehmen mit
    NForce590SLi Chip, damit die Karten auch mit PCIe16x angesprochen werden und nicht nur mit 8x...2 Karten kosten ca. 500€...naja ich würd mir jetzt eine karte kaufen und irgendwann, wenn die eine nich mehr reicht, eine neue bessere kaufen....als Netzteil reicht ein Corsair HX520....

In welcher auflösung spielst du??? du musst min. in 1680x1050 oder 1600*1200 und mit alles details spieln um das sli ein bisschn zu merken, aber der zuwachs an Leistung beläuft sich vlt. auf max. 50% bei 100% mehr preis....also du hast dich nur wegen 2 karten doppelte leistung nur doppelten preis und es gibt genug spiele die fast garnet draus profitieren...
    Hoffe dein Rest System entspricht der Leistung von 2 8800GT

5. black_sirius

black_sirius Kbyte

also ich bin ja mann könnte sagen ein grafik liebhaber/freak und werde zu 100% crysis, bioshock, COD4 und andere shooter zocken...

den tipp mit dem 590Sli shipsatz werde ich behertzigen...
    ich konnte bisher meist nur auf 1280*1024 zocken sonst stockt es...
    werde voraussichtlich auf max mögliche auflösung zocken ;)

ich werde mir die sachen erst anfang dezember bestellen...
    evt bringt ATI ja eine bezaubernde grafik raus :)
    wenn nicht dann ist die 8800gt mein favorit..

ja ich denke mit einem amd athlon64 6000+ 4gb ram sollte das hin hauen...

hmm der neuere chipsatz scheint ja ein bisschen teurer zu sein...
    das muss ich mir jetzt nochmal durch den kopf gehn lassen ob das wirklich das geld wert ist...

was würdet ihr sagen wäre es das geld wert? wenn man meine anforderungen berücksichtigt ?

habe dieses board für unter 100€ gefunden mit dem 590 chipsatz kenne nur die marke bzw diese boards nicht wäre dieses auch ok ?

Foxconn C51XEM2AA, Sockel AM2 NVIDIA Nforce590SLI, ATX, PCIe

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page