1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Modem für T-DSL 6000

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tobias99, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobias99

Tobias99 Byte

Hi
    Ich habe zurzeit T-DSL 2000 und ein Teledat 430 Lan.
    Da ja die umstellung von 2000 auf 6000 nix kostet und auch nichts am Preis macht, würde ich gerne umtellen. Aber welches Modem soll ich nehmen? Mein aktuelles (430Lan) geht ja mit 6000 nicht.
    Könnt Ihr mir ein neues empfehlen, habt ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt?

PS: Ich brauch nicht unbedingt Router oder W-Lan unterstüzung und will auch nicht so viel ausgeben 20-30€!

2. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Falls du noch nicht umgestellt hast und du zufällig bei T-Offline :D bist, lass dir ein kostensloser router zukommen lassen. Hängt von deine Verhandlungen :D

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei reinem Modem kann man nicht viel falsch machen.
    Wie aber Quebecois schon schrieb, wird vom Telekom ein Speedport (nimm wen möglich den W701V) subventioniert, kannst als reines Modem nutzen, und später auch als Router und/oder WLAN nutzen. Zudem ist ein ISDN-Analogwandler integriert.

4. Tobias99

Tobias99 Byte

Ja das hab ich auch schon gehört und dann da angerufen. Aber die meinten das es die Hardware nicht mehr um sonst gibt und das W700V kostet 60€. Das ist mir eigentlich zu viel, da ich ja gar kein W-Lan Router brauch.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann frag nochmal nach, was z.B. die für den Speedport 200 (= reines DSL-Modem) haben wollen.
    Denn Speedport kannst du später immer noch nachrüsten, unsubventioniert wird dieser aber mit ca. 130 € gehandelt).

6. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

7. Tobias99

Tobias99 Byte

Tut mir leid hab jetzt schon das Teledat 300 für 13€ mit Versand geholt.
    Aber trozdem Danke für dein Angebot. Hätte ich bestimmt gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page