1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Motherboard anstatt asrock horror

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by frodofro, Jan 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frodofro

frodofro Byte

Es handelt sich um folgendes System
    Gehäuse Zalm Z3
    Alpelföhn Sella
    Be Quiet System Power 7 400W

Amd FX6300
    Asrock 970 Extreme3 R2.0
    Gigabyte R9 270 x
    2x4 Gig Ram Ballistix

hallo,

nach dem mein
    Asrock 970 Extreme3 R2.0 ständig den Dienst verweigert möchte ich mir ein neues Motherboard holen.

Zur Zeit liebäugele ich mit diesen beiden

MSI für circa 55€
    http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=72465&agid=1232&apop=2
    Recht billig, sowohl meine ps2 maus als auch mein ps2 keyboard würden passen, vielleicht zu billig?

Gigabyte für 72€
    http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=110807&agid=1232&apop=3
    Teurer, das mindeste oder für mein budget system zu übertrieben?

Es gibt zwar auch Asus, aber ich habe Angst, dass ich vom Regen in die Traufe komme.

Ich möchte es bei hardwareversand bestellen, um es mit der Retour zu verrechnen.

Grüße,

frodofroehlich

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hier schwören ja fast alle auf AsRock, mein Fall ist es immer noch nicht.

Das Gigabyte ist gut ausgestattet mit Schnittstellen und läuft auch meist sehr stabil, nach meiner Erfahrung.
    Das MSI kann man sicher auch nehmen.

War eigentlich immer meine Hausmarke.
    Das A7N8X Del. läuft seit 2002 ununterbrochen mit einem Athlon XP 2400+.
    Diese Laufzeit hat keine andere Firma je erreicht.

Die neueren Versionen scheinen eine etwas höhere Ausfallrate zu haben, aber immer noch im oberen Qualitätsbereich.
    Bei Asus bezahlt man immer für die etwas bessere Ausstattung:
    http://www.hardwareversand.de/DDR3/63772/ASUS+M5A97+EVO+R2.0,+AM3+,+ATX.article .

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ASUS M5A97 EVO R2.0 ist das beste Mainboard mit AMD970 Chipsatz. Das wird hier wenig empfohlen, weil die meisten Leute auf den Preis gucken. Wenn man das Mainboard tauschen muss, ist das aber nicht mehr so wichtig. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page