1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Motherboard für Intel??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by carlux, Oct 26, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carlux

carlux Megabyte

Kaufe mir ein neues System. Ich bin mit über die Komponenten die ich da hineinstecken werde schon einig, aber bei Motherboard und CPU nicht ganz.

Die wichtigsten Eckdaten:
    Grafikkarte: Asus V7700
    Soundkarte: Creative SB Live Player
    Brenner: Plextor PlexWriter PX-W1210TA
    RAM: 2x128MB 133MHz

Das System wird zum CAD-zeichnen, Programmieren in Win 2000 verwendet. Es werden darauf sicher auch in Win98/ME 3D-Games gespielt.
    Die Stabilität ist alles. Denn es ist nichts ärgerlicher wenn man schon eine fast fertige CAD-Zeichnung hat und einem das System verreckt.

Obwohl ich schon die Diskussion verfolgt habe Intel vs. AMD bin ich auch nicht wirklich schlüssig geworden welche CPU. Ich habe nur eines mitbekommen: Man kann bei Intel und AMD einfahren. Mir ist eigentlich egal ob das System bei irgendeinem Benchmark um 3% schneller ist nur weil es eine andere CPU hat, dafür aber instabiler läuft.

Ich habe derzeit einen AMD K7 500MHz, der manchmal mysteriöse Systemabstürze in Win2000 hat.
    Deshalb tendiere ich trotz der unterschiedlichen Preise wieder zu Intel.

Oder hat jemand von euch die oben genannten Komponenten in einem Intel/AMD System stabil laufen.
    Könntet ihr mir die CPU/Mainboard Kombination posten.

Oder einfach allgemein Tips geben, wie ich ein Leistungsstarkes System bekomme, welches trotzdem sehr stabil läuft?

thx, mfG, LLR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page