1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Motherboard für Tb 1400C?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Shadow17, Jul 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shadow17

Shadow17 ROM

Hallo,

ich besitzefolgendes System:
    Thunderbird 1400C
    Aopen AK73 pro
    768MB SDRAM (1x 512 1x 256)
    Geforce3 Ti 200
    Chieftec 340W Netzteil

Dieses Board unterstützt aber leider keinen FSB von 133MHz wodurch ich die CPU nur mit 100MHz FSB betreiben kann.
    Deshalb suche ich nach einem Mainboard was den entsprechenden FSB unterstützt, noch SDRAM Bänke und eine einfache Multiplikatoränderungsmöglichkeit(im Bios oder per Jumper) besitzt, bzw. gut übertacktungsfähig ist.

Vielen dank für eure Mühe!
    Stefan

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Den Athlon Thunderbird 1400 C kannst Du sehr schlecht übertakten: er wird schon beim Normaltakt sehr, sehr heiss! Da müsstest Du schon fast eine Wasserkühlung haben.

Als Motherboard, das auch SDRAM schluckt, empfehle ich Dir das MSI KT2 Combo: es hat Platz für zwei SDRAM-Riegel und zwei DDR-RAM-Riegel. Das Board kann nur entweder mit SDRAM oder mit DDR-RAM bestückt sein (nicht beides gleichzeitig).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page