1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Motherboard passt zu mir?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dj_ibo, Nov 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

hi leute,ich habe ein GA 7ixe4 und darauf läuft meine geforce3 nicht!
    das MB sollte haben:
    sockel A
    100 MHz FSB
    4x AGP
    SDRAM DIMM
    IDE
    wenn}s geht AMD chipsatz
    und da ich mich nicht so auskenne frag ich euch!
    marke ist egal aber zu teuer sollte es nicht sein!

was ich vergessen habe:
    ATX steckplatz

[Diese Nachricht wurde von dj_ibo am 12.11.2002 | 10:28 geändert.]

2. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

nicht das ihr mich jetzt falsch versteht!
    es muss nicht neu sein!
    es kann auch 1 jahr alt sein!
    ciao

3. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

kann mir nochjemand MBs empfehlen?

4. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Hallo Megatrend !

Ich check das ab =)

Danke für den Hinweis.

5. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Guten Morgen !

Wir bieten noch das KinetiZ 7E Mainboard bis Jahresende an. Dieser basiert auf VIAs KT133A Chipsatz. Der Preis von 80EUR ist unschlagbar günstig wenn man bedenkt das Sie bis AMD Athlon XP 2100+ aufrüsten können. Derzeit die günstigste Variante für ein XP System mit SDRAM Speicher Support.

Selbstverständlioch bekommst du von mir Tipps, um einiges an Performance dazu zu gewinnen =)

6. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ich habe eine 8KTA3+ gefunden,der hat aber einen VIA chipsatz und der FSB ist 200/266 MHz
    200 Mhz reicht

7. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

kann man es in jeden tower einbauen oder bracht man da einen eigenen tower wegen den pci steckplätzen?
    kann man den FSB hochtakten

8. Hrhon

Hrhon Byte

naja dann nimmste halt ein board ohne raid, einfach nur das Epox 8KTA3PRO, gibts bei ebay gebraucht für ca. 20 euro, das andere board kostet neu ca. 65euro

9. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ich hab nur eine festplatte ,einen brenner,ein cd laufwerke und ein diskettenlaufwerk!

10. Hrhon

Hrhon Byte

Hallo,

kommt drauf an was du da drauf stecken willst, aber ich würde mal sagen du wirst entweder beim Epox 8KTA3PRO (gibts auch mit Raid) oder beimECS 7K5SA landen :)

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn Du Gebrauchtware meinst: dann probier\' mal etwas bei Ebay zu finden.

Das MSI K7T Turbo2 ist kein ganz taufrisches Board, aber immer noch gut zu brauchen. Den Preis bei Fortknox finde ich günstig.

Gruss,

Karl

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es ist heute fast schwierig, an Mobos mit SDRAM heranzukommen; es sei denn ein Board mit VIA KT133A-Chipsatz. Zum Beispiel das MSI K7T Turbo2 ist noch bei http://www.fortknox.de erhältlich.

Es soll ein Board der Marke Asrock geben, von Asus gefertigt, mit neuerem Chipsatz, aber SDRAM Steckplätzen. Bei Alternate soll es mal erhältlich gewesen sein; aber ist schwierig zum finden (Tests etc. findet man bei Google schon, aber Kauf ist schwierig).

Gruss,

Karl

13. megatrend

megatrend Guest

Hallo André,

Nichts gegen Deine Firma und Deinen Kundensupport; aber auch für Dich gilt Punkt 12 der Nutzungsbedingungen.

Mit freundlichem Gruss:

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page