1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Motherboard zu folgender Hardwar

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ElPepone, Oct 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElPepone

ElPepone ROM

Hi2All !!

Suche für folgende Hardware TOP Motherboard:

Graphik: Gainwand Geforce4 Powerpack Ultra 750
    Disk: Samsung SingPoint SP8004H
    Brenner: TDK Cyclone 48/24/48
    DVD: Benq DVP 1648A
    Sound: Creative Soundblaster Audigy Platinum
    Prozessor: Pentium 4 2400B 533Mhz FSB
    Speicher: 1024 MB
    Tower: Xaser II 6000+

Habe bisher 3 zur Auswahl:

Gigabyte GA-8IHXP:
    (Sockel 478, Intel i850E Chipsatz, 4x Rimm, AGP, 6x PCI, 1x CNR, 10x USB 2.0, RAID, PC1066, LAN)

Shuttle AS45GTR:
    (Sockel 478, SIS648 Chipsatz, 3x DDR-Dimm, AGP-8x, 5x PCI, 1x CNR, S-ATA, AGP-8x, 4x USB 2.0, RAID)

ASUS P4T533:
    (Sockel 478, Intel i850E Chipsatz, 533MHz FSB, 2x Rimm, AGP Pro, 6x PCI,4 USB 2.0)

Bin um einen Rat (auch für andere Motherboards) dankbar.

THX
    Motorbiker

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

es geht hier auch um die frage, rambus oder ddr ram. bei ddr ram würde ich auf boards mit intel 845 pe chipsatz warten, weil damit schon pc 333 ram module unterstützt werden.

das gigabyte 8ihxp braucht 16 bit rdram, genau wie das asus p4t533 c, das p4t533 ohne c braucht 32 bit rdram, daher hat es auch nur 2 rimm sockel.

gigabyte oder asus, mit oder ohne c, macht keinen grossen unterschied, hier kann man auf preis und ausstattung achten. ich persönlich habe das gigabyte 8ihxp, dafür gibt es auch usb 2 treiber, laut ct soll usb 2.0 und win 9x nicht funktionieren.

3. carlux

carlux Megabyte

Auch wenn wir hier bei der PC-Welt sind:
    Mal in die letzte c\'t schaun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page