1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Motherboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Spiderman, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spiderman

Spiderman Byte

Hallo,
    bräuchte mal eure Hilfe...
    Meine momentane Hardware :
    ASRock 775Dual-880Pro
    Pentium D 820
    Kingston ValueRam 2GB Kit PC4200
    2x Samsung HD080HJ
    Radeon 9600 XT 256 MB

Ich habe das Problem, das der Rechner einfach ausgeht und wieder startet, hatte erst das Netzteil in Verdacht, da es ein 350W Teil war, habe mir dann das Enermax Liberty 500 gekauft, daran lag es aber nicht.
    Habe dann mit Rightmark Memory Stability Test den Speicher geprüft , findet Fehler ohne Ende... jetzt weiß ich nur nicht, liegt es am Speicher oder am Board?
    Werde den Speicher in jedem Fall einschicken, habe ja noch Garantie.
    Hatte das ASRock nur gekauft, weil ich mir keine PCI-Grafikkarte neu kaufen wollte, jetzt möchte ich mir ein "vernünftiges" Board kaufen, hab mich schlau gelesen, aber bei den vielen verschiedenen Chipsätzen, weiß ich jetzt gar nix mehr....:bahnhof:
    Möchte meine beiden Platten im Raid 0 betreiben, sollte DD 7.1 unterstützen und auch die neuen DualCore unterstützen, falls ich einen Prozessor kaufen werde.
    Welches Board könnt ihr mir empfehlen? :bitte:

Gruß Ralf

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Würde erstmal je einen Riegel einzeln testen

3. Spiderman

Spiderman Byte

Hab ich getan, es ist ein Riegel defekt.
    Würde mir trotzdem gern ein neues Board kaufen,Asus oder gleichwertiges, weiß nur nicht mit welchem Chipsatz?:confused:
    975X, 955X oder 965? Sollte mit meinem D 820, aber auch mit den neuen DualCore funzen

Gruß Ralf

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du weist, dass du dann eine neue Grafikarte brauchen wirst?

5. Spiderman

Spiderman Byte

Das ist mir schon klar, hab mich nochmal umgeschaut, ich denke für meine Zwecke kommt das Asus P5B in Frage.
    Bei der Grafikkarte dachte ich an die Asus EN7600GS, reicht für mich.

Gute Wahl?

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, das ist eine gute Wahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page