1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches Motherboard!!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Beast250, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beast250

Beast250 Byte

Ich habe mir erst gestern einen Core 2 duo zugelegt und möchte wissen ob der E4600 auf meinen Mainboard läuft oder muss ich mir ein anderen Maiboard kaufen?

Der SG-95 hat 800Mhz und unterstützt laut verpackung und Hersteller xD
    den Core 2 Duo.
    hier ein bild

http://www2.abit.com.tw/common/windowprint.php?PICT_NAME=/upload/products/sg-95_box_500.jpg

ich wollt nur auf nummer sicher gehen und euch profis fragen.

Abit SG-95
    Mainboard:

- Sockel: LGA 775
    - unterstützter FSB: 800 MHz
    - Speicherbänke: 4x 240-pin DIMM DDR2 667/533 Un-buffered/Non-ECC, max 2GB
    - North/Southbridge Chipsatz: SiS 662 NB / 966L SB
    - Steckplätze: PCI-E X16, PCIe, 2x PCI
    - LAN: 10/100 Mbit
    - Grafikchip: SIS Mirage 1
    - interne Schnittstellen: Floppy, 2x UDMA 100/66/33, 2x SATA 1,5Gb/s, 2x USB 2.0, Audio, CD-in
    - externe Schnittstellen: PS/2 Keyboard/Mouse, 4x USB 2.0, RJ-45, 7.1 Audio-Ports
    - Soundchip: 7.1 CH HD Audio by ALC883
    - Format: mATX

vielen dank.

2. Beast250

Beast250 Byte

Hallo ihr profis,:D

ich will mir einen neues Motherboard zulegen und hab wie viele hier weinig ahung. Ich bin grad dabei mein PC aufzurüsten. Habe schon sämtliche hardwares gekauft und brauch jetzt einen leistungsstarkes Motherboard. Ich hab schon viel über gamer boards gehört mit dem chipsatz P35.
    Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt, damit ich konkurenzfähig bleibe xDD. ich möchte viel leistung zur LAN-party bringen. ihr wisst schon..

so vielleicht hilft euch, was mein computer so hat:

jetziges motherboard: ABIT SG-95
    Festplatte: Maxtor 250GB SATA
    RAM: 2x1 GB DDR2-533
    graka: ATI X1950 pro mit 512 MB
    prozi vor kurzem gekauft und mit jetzigen board nicht übertaktungsfähig: core 2 duo E4600 mit 2.4 Ghz
    Netzteil: irgent ein schrott vom chinesen mit immerhin 400W:o

so ich glaub das ist alles.

ich sage jetzt schon danke...:D

3. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Ist die karte agp`? Oder ist das die pcie version? Und zum NT Dein Problem ist nur wenn dein NT dein Rechner schrottet, weil es nicht die Leistung bringen kann. Er stürzt möglicherweise im spiel einfach ab ...
    Leistungsstarkes NT ist zB Das GA P35 DS3

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

müßte bei dem mb eine pci-e karte sein ;-). aber bevor ich mir ein neues mb kaufen würde, würde ich wirklich lieber erst einmal ein gutes nt kaufen. markennetzteil mit 450 watt müßte ausreichen und auch noch etwas reserve bieten. die nächste überlegungswerte anschaffung wenn du übertakten willst, wäre ein guter cpu kühler ( ich nehme an du hast boxed gekauft, der kühler ist zwar nicht schlecht, wird aber doch recht laut wenn er gefordert wird. ) mb kann ich dir auch nur das giga ans herz legen ( hat für dich den riesigen vorteil, das du fsb für cpu und ram getrennt einstellen kannst )

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Da ist wohl wer durcheinander gekomen:-)

Ein gutes 450er NTR wäre das hier:
    Corsair
    http://geizhals.at/a271399.html

7. SNIPER301090

Ach mist ^^ stimmt. Hab mich irgendwie verdaddelt ^^ Klar. Corsair 450w ist gut geeignet ^^ Och mensch ^^ wo bin ich nur mit meinen Gedanken :D

8. Beast250

Beast250 Byte

erstmal danke für die schnelle antwort...:jump:

ahm ja wie gesagt das netzteil ist mist aber es funktioniert.
    soll ich mir dann ein mit 500W kaufen oder ein monster prozen mit 600W?

ich hab eigentlich an MSI und asus gedacht, aber wenn ihr profis :bet: mir gigabyte empfelt, dann wird es wohl so sein.
    meine karte ist PCI und ram 533. habe mir die P35´s angeschaut und hab einfach kein überblick für das ganze. möchte schon alles was ich bis jetzt hab behalten, außer das NT :D natürlich.
    ich wünsche mir, dass das board einstellungsfähig ist, sprich taktungsfähig und so weiter, denn bei einem core 2 duo xDDD.
    das board muss mich sozusagen direkt anspringen,:D

ich würd mich freuen, wenn es so weiter geht mit den antworten xD. und danke.

9. gruftchaos

nicht die wattzahl ist entscheident, lieber weniger und marke als mehr und nonamechina.

500 watt marke ist mehr als ausreichend, selbst 450 watt würde gut reichen denke ich. beim giga p35 kannst du so gut wie alles einstellen und auch den rest so übernehmen den du jetzt hast.

10. Beast250

Beast250 Byte

ja schon aber keine namen helfen nix. ich mien nicht, dass iher das mchen müsst aber es wäre doch sehr hilfreich.
    gamerboard muss drinne sein=p35. ach ja und will nicht mehr als 100 € für das board ausgeben, denn da muss noch was für das NT übrigbleiben.

11. SNIPER301090

sry doppelpost mod bitte löschen

12. SNIPER301090

Habn wir doch schon

GA P35 DS3

Corsair 450W

13. gruftchaos

GA P35 DS3 ist doch ein name ;-), wirst du aber mit den 100,-€ nicht hinkommen, ich schätze für das nt mußt du so 50,- - 80,- € rechnen.

bequiet, enermax, corsair usw. usw.

Netzteil ATX Sharkoon Silent Storm SHA450-8P - 450 Watt, das könnte eine günstige aletrnative sein, aber da sind wieder die nt spezies gefragt ;-).

14. Beast250

Beast250 Byte

ahm ja wegen eben ich habe einen zalman 9500 led zu dem e 4600 gekauft .sollte eigentlich reichen.

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

16. SNIPER301090

jop der cpu kühleer sollte langen. Ich dachte bis zu 100€ für das mb ^^

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was mir aufgefallen ist: Warum hast Du 533er RAM drin? Ram ist heutzutage so preiswert wie nie zuvor. 1 GB 800 MHz RAM für PC 6400 kostet gerade mal 13,87 €. Tausche Deine beiden 533er Riegel gegen 2 800er Riegel aus, bevor der RAM Dein System ausbremst.

18. Beast250

Beast250 Byte

sehr hilfreich, aber wär es moglich vielleicht 2x PCI eingang? oder wär des dann zu teuer?

19. Beast250

Beast250 Byte

oh sh.. bremst das?? xD naja mit dem neuen prozi fällt das granicht auf aber wenn des wirklich abbremst xD
    dann müsst ich ja noch mehr geld ausgeben xDD NT+MB+RAM krankXDD und ich bin noch schüler.

und was ist der unterschied von DDR2 und DDR3??

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das eine ist DDR2-Speicher und das andere ist DDR3-Speicher. Elektrisch und mechanisch inkompatibel und nicht paralell zu betreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page