1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Motherboard???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NT-Juenger, Aug 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

da mein altes Mainboard (ABIT KT7A) kaputt gegangen ist, suche ich ein neues Mainboard für meinen Athlon Thunderbird 1400C. Zu Auswahl habe ich das "Gigabyte GA-7ZXE" und das "MSI K7T Turbo 2". Der Rechner wo eins von diesen Boards Verwendung finden soll wird hauptsächlich fürs spielen benutzt aber wird nicht übertaktet. Könnt ihr mir bitte helfen und posten welches Motherboard das Bessere, für diesen Verwendungszweck, ist?

Vielen Dank

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Du kannst Epox ruhig Vertrauen schenken! Habe das 8K3A+ und noch NIE einen einzigen Absturz gehabt! Läuft eben extrem geil das Teil :D

@NT Juenger

Kannst ruhig das MSI nehmen...Gigabyte is nicht besonders gut in der qualität! Da rate ich eher zu MSI!

GRuß Masterix

3. HI NT-Jünger,

ich habe das MSI K7T Turbo 2, es wird aber schon lange nicht mehr gebaut, leider!
    Du kannst bedenkenlos das KT3 nehmen, mit oder ohne raid.
    Habe es gestern bei www.mindfactory.de für 141, 60? geordert (mit raid und 5.1 sound).
    Ich habe es schon einmal verbaut und es läuft super stabil, mit AMD 1800XP, 2x 256DDR infinion, CPU-Kühler Blacknoise ACu.

Gru0
    Quarkkeulchen

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

DFI würde ich nicht nehmen. Der Support ist zu schlecht. Habe von mehreren unzufriedenen DFI-Benutzern hier im Forum gelesen.

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Er möchte vielleicht sein SDRAM behalten (eine Frage des Geldbeutels). Das K7T Turbo 2 kann man noch kaufen. Ein gutes Board!:)

Gruss,

Karl

6. Keki

Keki Kbyte

Moin!
    Ich würde nach diversen Erfahrungen mit diversen MoBos auf jeden Fall zu Abit, Asus oder MSI raten. DFI geht auch. Mit anderen (z.B. Elitegroup, Epox, FIC oder Gigabyte) gabs viel generve. Würde da nicht so auf den Euro achten...

Gruß
    Keki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page