1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mousepad??

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by mischi7, Mar 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mischi7

mischi7 Byte

Hi
    ich bin zur zeit auf der suche nach einem guten mouspad, ich kann mich aber noch nicht entscheiden zwischen 2 Padz.
    1. GLide TApes Big Pad (sehr niedrig (1,5mm), besser fürs handgelenk, ist aber schaumstoff mit beschichtung und ich befürchte, dass da das pad sehr schnell abgenutzt ist, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
    außerdem bekommt man glidetapes für die maus gleich mit dabei.

2. Compad Speed Pad(eher hoch (4 mm) unt auch teurer aber aus kunststoff und ich denke mal der hält länger als schaumstoff mit beschichtung, aber da ich es nicht weiss, habe ich gehofft hier auf kompetente hilfe zu finden, die mir etwas über die abnutzungserscheinungen vom glide tapes big pad etwas sagen können.

Mfg michi

2. BluScorp

BluScorp Byte

Okay, ich habe die MouseSkates noch zu DM-Zeiten gekauft und noch nie gewexelt, wobei ich noch nen Rest zum wexeln habe. Ich muss der fairnesshalber hinzufügen das ich 9 Monate bei der Marine und auf See war und da die Maus nich benutzt habe, aber trotzdem....

Kosten für so nen (relativ langen) Streifen Gleitfolie: 10.95? (zzgl. Versand).
    Na ja, auch nich wirklich billig, aber wie gesagt, schon das zweite Jahr im Einsatz und wexeln kann ich auch nochma....

ABER, ich würde bei meiner KugelMaus niemals etwas auf die Unterseite sprühen, dann hab ich nachher den ganzen Driss innen bei der Kugel und der Elektronik. Nee, das lass ich ma lieber.

Für Opticals..... da funzt das sicher gut!
    [Diese Nachricht wurde von BluScorp am 12.03.2003 | 23:56 geändert.]

3. Die Happy

Die Happy Kbyte

Ich behandel meine Maus jede Woche einmal mit Silikonspray.
    Das funktioniert auch und ist finde ich billiger.
    Mit einer normalen Dose (10?) komm ich locker ein Jahr aus.

4. mischi7

mischi7 Byte

Danke für den Tip, aber da ich auch nciht allzu viel zocke, brauch ich den/das mousebungee noch nicht, aber über so glidetapes für die maus werde ich nochmal nachdenken.
    Meine Mousepadwahl ist mittlerweile auch schon auf das Speedpad gefallen, trotzdem danke :-)

Gruß michi

5. BluScorp

BluScorp Byte

Ich empfehle ein AttackPad von Everglide. Bin Gamer und Besitzer einer Boomslang 2000 und das Pad ist einsame Spitze.

Schau ma rein, falls Du noch nich bestellt hast:
    http://www.indiweb.de/de/shop/index.php3?kategorie_id0=1&domain_id=1&warenkorb_id=198810&tab_id=1

Ich sehe gerade, sind auch extrem viele neue Dinge dabei!

Als Tip: Denk ma auch über ein MouseBungee und Mouseskates nach. Die Skates sind eigentlich nur Klebestreifen die die Gleitfähigkeit deiner Maus erhöhen und ein Mousebungee hält soviel MouseKabel wie Du brauchst auf dem Tisch - ich habe eben keine Optical, deshlab schwöre ich auf des Bungee. Gibts alles bei Everglide.

Greetz BluScorp

6. mischi7

mischi7 Byte

Danke für den Link, hat mir sehr geholfen....
    Ich werde mir dann das SPeedpad bestellen.
    Gruß

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

Vielleicht hilft dir dieser Mousepad-Vergleichstest bei Tweakingworld weiter:
    http://www.tweakingworld.de/index.php?url=reviews/mousepads/01.html

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page