1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Multifunktionsgerät ist in Anwendung preiswerter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Iljuschin, Nov 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Im Hardwaretest der PCWelt für Multifunktionsgeräte Farblaser ist der Erstplatzierte der Samsung ProXpress C3060FR und der Zweitplatzierte der HP Color Laserjet Pro MFP M477fdn. Nun wollte ich natürlich den Erstplatzierten kaufen, aber beim Überprüfen der Preise der Toner fiel mir auf das es für den Samsung keinen kompatiblen Toner gibt so das bei den Farbtoner ein Seitenpreis bei den 5000er Kartuschen von ca. 2 Cent rauskommt, während bei dem HP mit kompatiblen 5000er Kartuschen ein Preis von ca. 1,5 Cent. Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten. Nicht nur im Hinblick der Seitenpreise, trotzdem das ein wichtiges Kriterium für mich ist.

Im Voraus vielen Dank für euren Rat

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

In Anbetracht der Preise den HP.

3. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Nach welchen Kriterien bestimmen dann aber die PCWelt - Tester die Platzierungen?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist es bei mir schon lange nicht mehr. Simple Wartung und Gesundheitsschutz stehen bei mir ganz vorne. Da fallen Laser mittlerweile komplett durch.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Keiner von beiden, kosten viel und bieten doch nur 1 Jahr Garantie. Brother bietet 3 Jahre ohne Aufpreis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page