1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Musikprogramm ???

Discussion in 'Software allgemein' started by Tachi, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tachi

Tachi Byte

Also mittlerweile bin ich von meiner Begeisterung von Itunes ein wenig abgerückt. Soll ich Itunes nutzen? Oder lieber den windows media player? Oder gar Win amp ? Ich weiß nicht was ^^

am liebsten isses mir das das Programm meine Musikdaten komplett verwaltet. Also wenn ich Musik in einen Ordner tue, soll das auch in meiner Musikliste im programm wiedergespiegelt werden, es sollte möglichst nach titeln suchen(das tun sie ja eig alle) und benutzerfreundlich sein, da ich mich nich wieder in sinnloses gefutzel reinarbeiten will. ich will einfach nur das meine Musik gespeichert und sortiert wird, und das ich sie einfach abrufen kann wann ich sie will.

Tipps ?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. jokaa

jokaa Byte

4. also ich benutze Windows Media Player (fürn MP3-Player) und RealPlayer für Playlists und Musi-Wiedergabe!

da ich mal davon ausgehe dass du den WMP hast (
    ), mache ich hier nur den Link vom RP rein:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/c/de0C8C-wc.html

5. enschman

enschman Megabyte

Was ist an iTunes bitte schlecht? (An alle anderen User, der TO is ja gesperrt)

Ich hatte iTunes nur ne "Pause" gegeben, weils unter Vista nicht wollte, aber jetz auch wieder immer offen.

mfg Tenschman

6. ich persönlich bin einfach nicht damit zurecht gekommen

7. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Naja, 2 nervige Prozesse sind immer im Taskmanager, auch wenn ich iTunes gar nicht benutzt habe (ituneshelper.exe und ipodservice.exe). Das reibt an der Performance.

Dann lädt iTunes noch sehr langsam, und kommt nicht mit WMA zurecht.

Und von Videos will ich gar nicht erst anfangen...

8. enschman

enschman Megabyte

Naja, ich speicher alle möglichen kleineren clips von flv in mp4... (soll alles aufn iPod)

Videos benutz ich ehrlich gesagt meistens den WMP...

Für mp3´s und Online-Radios ist iTunes aber perfekt! Man sollte halt auch auf die Formate setzen, welche das Wunschprogramm und möglichst viele weitere auch abspielen können. mp3 dürfte da wirklich das verbreiteste Format überhaupt sein.

mfg Tenschman

9. also ich benutze eigentlich nen haufen verschiedener programme für ein paar audofunktionen: stationripper, audiojack, audacity, wma, realplayer und powerdirector (zum cutten)

wie ist das eig bei euch?

10. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Zum Musikhören Windows Media Player 11er Reihe

Zum Videos gucken VLC Player.

11. aber du nimmst nix auf, oder?

weil dafür nehme ich audacity, audiojack und stationripper

12. Fedor

Fedor Kbyte

Jep ... auch mein großer Favorit!

13. also ic hgucke sie immer im RealPlayer, wenn sie da nicht gehen, im wma und wenn sie da auch nicht gehen, auch im VLC Player

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page