1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches nehmen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Scotty94, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scotty94

Scotty94 Byte

Moin Leute,
    Welches Betriebssystem? Xp oder Vista? Hab zurzeit Xp Pro Sp2 und weiß nicht ob ich auf vista umsteigen soll, da man ja nicht grade viel gutes drüber hört. Und wenn doch dann welches? home premium denk ich ist nicht schlecht aber 32bit oder 64bit?
    Mein System sieht folgendermaßen aus:
    Core 2 duo
    Gainward HD4850
    2Gb Corsair
    500GB samsung
    Asus P5Q

Muss ich Ram aufrüsten auf 4GB? und wenn ja kann ich irgendeinen nehmen oder muss der auch von Corsair sein und auch CL5 stpeppings haben oder gleich den 2x2 Gb G.Skill Ram nehmen?

LG Scotty

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du die DirectX 10 Fähigkeiten deiner Karte nutzen willst ist Vista pflicht. Wenn Du zusätzlich 4GB Ram nutzen willst musst Du die 64-Bit Edition nehmen.
    Bei Vista sind 4GB Ram sicher nicht schlecht.
    Mach dir ein eigenes Bild, im Netz gibt es bei Vista sehr viele Flames, aber auch einiges an Fanboygelaber...
    Ich nutze Vista seit dem release und hatte bisher keine Probleme. vista läuft halt erst auf leistungsfähiger Hardware richtig rund, was bei dir ja aber kein problem ist.

Gruß DarkRhinon

3. Maja07

Maja07 Guest

Muss nicht. Mehr schadet aber auch nichts. Um 4 GB voll nutzen zu können, muss Vista 64-Bit sein.
    Wenn Du den vorhandenen Arbeitspeicher ausbauen möchtest, sollten die neuen Module vom selben Hersteller sein und dieselben Merkmale aufweisen. Damit gehst Du evtl. Inkompatibilitäten der RAM-Module untereinander und/oder mit dem Mainboard schon mal sicher aus dem Weg.

Ein 2x2 GB Valuekit (G.Skill) wäre noch besser, da in der Regel auch für Dual Channel Betrieb getestet. Muss aber nicht unbedingt sein.

Na ja, und ohne Vista kein DirecX 10. Wurde aber auch schon gesagt. :)

Ich habe Vista Ultimate 64-Bit seit Release laufen. Kein Probleme bisher. Guck vor dem Kauf des OS, ob Treiber für deine Peripherie (Drucker, Scanner, WLAN, etc.) verfügbar sind. Wenn Du dich für Vista 64-Bit entscheidest, müssen auch die Treiber für Vitsta 64-Bit sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page