1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netbook?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by The Mad, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Mad

The Mad Byte

Wie ihr dem Titel sicher schon entnommen habt, will ich mir ein neues Netbook anschaffen. Ich dachte an ein 10,2" Modell und bräuchte jetzt eure Hilfe eines auszuwählen.

Schwanken tu ich zwischen dem MSI Wind U100 (Welche Revision??), dem EeePc 1000H, dem Samsung NC10 und dem Lenovo Ideapad S10.

Anforderungen an das Netbook:
    - lange Akkulaufzeit
    - gute Tastatur (zumindest eine, bei der man sich nicht dauernd vertippt)
    - der Bildschirm sollte nicht spiegeln
    - Es sollte das leisten, was man von einer Atom-Plattform erwarten kann

Im Moment tendiere ich eher zum Samsung NC10, Erfahrungsberichte der anderen Netbooks sind aber natürlich auch erwünscht

Könnt ihr mir bei der entscheidung helfen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. The Mad

The Mad Byte

vielen Dank für den link, war doch einiges wissenswertes dabei.

Ich denke, dass ich dann wohl den Samsung NC10 nehmen werde. Hat den zufällig jemand und kann mir den empfehlen (oder davon abraten)?

4. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Bei Chip haben die grad das Lenovo Ideapad getestet und is bei denen auch auf Platz 1 gelandet... kannst dir den Test ja mal anschauen ;)

lg, ot.ti

5. The Mad

The Mad Byte

Vielen Dank für den link, aber ich bleib wohl doch beim Samsung: Der Bildschirm is beim lenovo nich so gut, der akku is kleiner und die Tastatur auch. Das sind eben genau die Sachen, auf die ich wert lege.

mal ne dumme Frage: Warum steht beim Samsung NC10 eigentlich immer @ny-net dabei?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page