1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netz für hdspa

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by HalberH, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HalberH

HalberH Kbyte

Also mein Freund hat sich denn mobilen Umts Stick Medion Mobile Web Stick s 4011 bei Aldi gekauft er hat dazu die Aldi Flat Rate Dazu genommen (14.99@ im Monat).

Aber die Bandbreite ist unter aller sau,hätte ich nicht gedacht, aber das ist ja e Plus Netz,hätte man sich ja auch denken können.(nur Gprs Netz möglich)

Wir sind jetz auf der Suche nach einen High Speednetz nach Hdspa ich habe schon unter (31688 Nienstädt Hannoverschestr (Haus Nummer beliebig)

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/
    (kann man sich auf diese Seit verlassen)
    die Verfügbarkeit geprüft und ich würde gerne Simply oder 1und 1 empfehlen,hat jemand mit Erfahrungen mit einen von den beiden???:bahnhof:

2. pumba121

pumba121 Byte

Hallo HalberH,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen jemanden zu suchen der in dem entsprechenden Netz mal prüfen kann wie bei dir vor Ort der Empfang wirklich ist. Die Angaben der Provider sind immer nur Schätzungen. Wenn du schon einen Stick hast kannst du bei Simyo soweit ich weiß auch ohne Vertragsbindung testen wie bei dir der Empfang ist.

Ich drück dir die Daumen das du bald guten Empfang hast! :)

Viele Grüße
    Pumba

3. daboom

daboom Megabyte

Ich hatte damals hier geschaut:

http://www.umts-infosite.de/umts-verfuegbarkeit.html

Dann hatte ich mich für Simply entschieden, keine Vertragsbindung also monatlich kündbar.

Edit: Simply nutzt das T-Mobile Netz

Das alles natürlich nur, weil hier kein DSL vefügbar ist. Ich gehe mal davon aus, dass das bei Dir auch nicht vefügbar ist, oder? Wenn doch, dann vergiss UMTS, ist wirklich nur als Notlösung zu gebrauchen.

Wenn man nahe an einem Sendemast und nicht unbedingt wohnst und in Deiner Nähe nicht wirklich viele andere Personen diesen Mast nutzen, mag es vielleicht ok sein.

Aber es spielen da halt viele Faktoren mit rein.

4. HalberH

HalberH Kbyte

Jub danke für die Antworten.Wir haben hier Dsl, das ist für mein Nachbarn der will aber keinen 24 Monate Dsl Vertrag Unterschreiben.Deswegen simply nur 9 monate Vertragslaufzeit.

Last edited: Nov 1, 2009
  5. amiga2009

amiga2009 ROM

es gibt zwei gute seiten.
    Leptopkarten.de und
    hsdpa world- und mit eine richtantenne von UMTS-ANTENNE.de
    bekommst du auch eine stabilie verbindung.
    bei mir war gprs auf umts 54%.
    insgesamter kosten aufwand ca. 80 Euro

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt doch genügend DSL-Anbieter mit kürzerren Laufzeiten, z.b. monatlich kündbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page