1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil beim Athlon 1400-266?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gouran, Oct 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gouran

Gouran Byte

Hallo ich möchte mir einen Athlon 1400-266FSB zulegen und möchte nun wissen, welches Netzteil geeignet ist, diese Monster-CPU anständig mit Strom zu versorgen

Weiß jemand da einen (möglichst günstigen und guten) Tipp?
    Danke.
    Gruß Gouran

2. cubic

cubic Kbyte

Hallo,

wie dieschi schon sagt, kommt auf den Rest an. Bei 4 Festplatten, Brenner , CD Rom und DVD und dazu noch ein, zwei Gehäselüftern, kann ich das Enermax mit 350 oder 431 Watt emphelen. Alternative ist auch ein Sirtech. Bei www.listan.de 340 Watt und 28 Ampere auf 3,3 Volt für 99 DM. Dies besitz allerdings keinen zweiten Lüfter der die warme Luft über der Cpu absaugt.

Gruß Cubic

PC-Probleme ??? *** Chat *** auf http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von cubic am 13.10.2001 | 19:41 geändert.]

3. Sidewiner

Sidewiner Byte

Das reicht auf jeden Fall, mein 1,4GHz Bolide läuft mit einem 235er

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja, das kommt auch auf deine restliche Pheripherie an!
    Ansonten soll die Monster-CPU sogar weniger Strom benötigen als der alte Athlon!

Ich würde sagen ein 400er Enermax oder WinTop NT sollte reichen :)

Gruß...dieschi
    ---
    Zuerst gab es die PCWeltForumsChat Diskussion und jetzt gibts einen Chat!
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Ein 1.4er C Athlon und ein 235er Watt - NT?
    Dann haste aber ein verdammt gutes Netzteil!

Die meisten Leute die Ich kenne haben ihre <300Watt Netzteile alle ausgemustert weil der Rechner wegen der mieseren Leistung laufend einfrierte!

Respect!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page