1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil + CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hilikus, Jul 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilikus

Hilikus Kbyte

Hallo!

Der Rechner eines Freundes hat sich verabschiedet. hat sich dann rausgestellt, dass das netzteil seinen Geist aufgegebn hat und dabei noch die CPU mitgenommen hat (doll ne?).
    Er braucht jetzt also ein neues Netzteil und eine neue CPU. Das Board ist ein ASUS A7V333. Da war bisher ein XP 2000+ druff. er würde jetzt gernen nen 2400+ oder so druff machen (er weiß halt nicht, was er für eine BIOS Version hat und die ist im Moment nicht rauszufinden:( ). Graka ist ne GF4 4400 von leadtek. Nun also zur Frage:

Welches Netzteil würdet ihr in der preislage 30 ? empfehlen? Leise muss es nicht sein.

thx

2. goemichel

goemichel Guest

Hallo,
    in der Preisklasse kenn ich eigentlich keine, die den AMD-Spezifikationen für XP-Prozessoren entsprechen.

Schau mal hier bei AMD, dort sind empfohlene Netzteile aufgeführt.

Gruß, Michael

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

10 Euro mehr ausgeben und ein TAGAN kaufen !

4. Hilikus

Hilikus Kbyte

Also das billigste Tagan war ein 330 (oder 310??) Watt für 46 ?. Ohne Versand

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

K l i c k
    Ergebnis nach einer 5-Sekunden-Suche :D

6. Hilikus

Hilikus Kbyte

7. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Das wird den Preis des (neuen) Tagan-NT noch übersteigen :D

8. Hilikus

Hilikus Kbyte

hmm ist das nt denn genausogut? dann probier ich es mal

9. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Mannomann, da hab ich aber falsch getippt - ist tatsächlich 1 Euro unter NP des Tagan geblieben :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page