1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil für dieses Kabel??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by netzschlumpf, Jul 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community! Hoffe,Ihr könnt mir da weiterhelfen.Habe mir gestern ein neues PC Gehäuse gekauft und wollte heute meine Komponenten einbauen...Als ich das Gehäuse öffnete,sah ich dann diesen Stecker (Siehe Anhang) zum anschliessen des Netzteils.Nun die Frage: Welches Netzteil eignet sich für diesen Stecker? Habe ehrlich gesagt ,noch nie so ein Gehäuse inkl. solchen Anschluss gesehen.lg

Attached Files:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Stecker sollte doch in jedes Netzzteil passen,

z.B. hier:

[​IMG]g

3. Danke für die schnelle Antwort! Also wird quasi das Netzteil einfach so in das Gehäuse selbst eingebaut,da ja keine Öffnung für das Netzteil vorhanden ist!? lg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Bezeichnung und von welchem Hersteller ist das Gehäuse?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das scheint ein Restposten (legacy product) zu sein. Beim Hersteller finde ich dazu keine Installationsanleitung zum Runter laden.
    http://www.3rsys.com/
    Eventuell schickt man dir eine Anleitung als pdf-Datei per Mailanhang zu.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Netzteil einfach an der dafür vorgesehenen Position einbauen. Kabel dient als Verlängerung zum Kaltgeräteanschluß. Ab da gehts normal weiter.
    Nachteil der ganzen Konstruktion, Netzteil mal so auf die Schnelle ausschalten is nich.

8. Danke für den Link zum Manual! :-) Also kann ich bedenkenlos ein "normales" Netzteil einbauen,wo man jedoch nicht an den Schalter kann? Habe auf Amazon solch ein Netzteil gesehen wo an der Rückseite Steckplätze für die Kabeln angebracht sind.Dieses ist mir ehrlich gesagt zu teuer,da es sich nur um einen reinen Office Pc handelt,den ich für einen Bekannten zusammenbauen soll....http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-630W-Netzteil/dp/B005JRGVBQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1342894017&sr=1-2
    lg

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sag ichs auch noch mal: das ist der normale Stromkabelanschluß vom normalen Netzteil. Also kannst Du jedes Netzteil einbauen, was von den Abmessungen her passt und die nötige Leistung liefert.

Die abnehmbaren internen Stromkabel für den Rechner (cable management) haben damit nichts zu tun.

PS: Statt Schalter aus muß man halt die Variante Kabel raus oder schaltbare Steckdosenleiste nehmen, wenn man dieses Feature braucht...

10. Danke für Eure Hilfe! Hab das Netzteil nun problemlos einbauen können.Bin es eben gewohnt,das am PC der Kippschalter immer aussen am Gehäuse ist.Trotzdem ist nun alles gut gegangen.:spitze: lg

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und den nutzt du ständig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page