1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil für meine Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sebbo1980, Nov 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebbo1980

Sebbo1980 ROM

Hi,

ich möchte gerne in meinen PC eine neue Grafikkarte einbauen.
    (Albatron Trinity Geforce 6600GT).

Ich hab einen PC von Medion (2Jahre alt) und nur ein 250W Netzteil.

Das Netzteil ist vermutlich zu schwach.

Kann ich einfach ein neues Netzteil einbauen oder macht das das Motherboard nicht mit.

Ich weiß leider nicht, was für ein Motherboard (vermutlich noname) eingebaut ist und Medion konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Jetzt wüsste ich gerne ob das geht und welches Netzteil ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank im Voraus.

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

der genaue Typ des Mainboards steht oft zwischen den PCI Steckplätzen. Medion verbaut meistens MSI Boards.
    Netzteilempfehlung BeQuiet oder Tagan, 420-450 Watt
    3.3 volt = 30 A
    5 volt = 37 A
    12 volt = 27/30 A

Kein NoName Netzteile und keinen Schrott aus der Bucht. Marke nehmen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was steht denn alles auf dem Netzteil drauf? Meist sind es FSP-Netzteile, die trotz ihrer 250W ganz brauchbar sind.
    Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, was sonst noch alles im PC ist und was das Netzteil kosten darf (unter 40,- bekommt man nur Schrott, 50,- sollte man schon einrechnen)

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page