1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil für Packard Bell Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pulsaro, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pulsaro

Pulsaro ROM

Hallo Leute,

mir ist vor ein paar tagen eine spule im netzteil verbrannt....
    nun versuche ich hier auf dem weg eine beratung zu finden welches netzteil ich mir besorgen sollte/kann....

angaben zu meinem rechner:

- Prozessor: intel pentium 4 3 ghz
    - Mainboard : gigabyte ga 81915 pm
    - Arbeitsspeicher: glaub 1284 sry bin leihe :-)
    betriebssystem win xp sp2

angaben zum netzteil:

FSP Group inc.
    No: fsp 250-60 gen
    ac input: 100-240 V , 4,2A 50-60 Hz
    dc output: +3,3V-17,0A(ORG), +5V-18A(RED), +12V-1,8,0A(YEL)
    +5Vsb-2,0A(PURP), -12V- 0,3A(BLUE). +12V2-14,0A(YEL/BLK)

es muss nicht unbedingt das gleiche sein kann von mir auch von der leistung her stärker sein!

ich hoffe die angaben reichen euch....

im voraus sag ich schon mal danke für eure hilfe!!!!

Last edited: Dec 9, 2008
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    das gleiche würde ich sowieso nicht nehmen wenns es sich verabschiedet hat da sieht man wieder das in solche Komplettsysteme keine guten Netzteile eingebaut werden was eigentlich eine der wichtigsten Kompinenten ist da es andere Hardware mitreissen kann.
    http://geizhals.at/eu/a312980.html wenn die Schraubenauslässe deinens Gehäuses nicht passen könnte es sein das du bohren musst weil die Komplettsystemehersteller kochen oft ein eigenes Süppchen wäre interessant ob du ein ATX Gehäuse hast.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ein BeQuiet Pure Power würde auch reichen. http://geizhals.at/eu/a378178.html Allerdings wirds da bei ner Grakaaufrüstung eng.
    Sonst noch Hintis Frage nach dem ATX Gehäuse beantworten ;)

4. Pulsaro

Pulsaro ROM

naja ne andere graka wollte ich schon irgendwann rein machen!....

wie gesagt bin zwar handwerker (also mit dem löcherbohren usw. keine probs) aber auf dem gebiet stellenweise ein leihe....

hier mal ein bild vom gehäuse :-)

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=MANVgtXFGh16g5z7kGQ867nPllvZS0lL9sdbkhWMFEMa6Kbfrp8mmEtZFEMa6NLYzloFkinl?BundlePage=9&isHappy55=false&CategoryName=sh4324579&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=zrN_AAABBoMAAAEdK0FNPP7n&ProductPage=0

hab das vorgänger modell vom gehäuse halt!

Last edited: Dec 9, 2008
  5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. Pulsaro

Pulsaro ROM

also hab grad gemessen ein ATX ist es nicht das gehäuse vom rechner...
    hat ein mass von 340x360...
    aber denke das ich oben das erstgenannte netzteil schon da rein bekomme :-)

7. Boss im Block

Was hast du denn jetzt genau gemessen? Das Board solltest du messen und falls es µATX ist, solltest du uns sagen, ob noch Platz unter dem Board ist ;)

8. Pulsaro

Pulsaro ROM

hab das gehäuse gemessen :baeh:....
    das mainboard hat die masse 250x250....
    wo genau meinst du den platz? wenn der pc steht unten am boden zwischen bord und gehäuse? denn das board sitzt fast press dran untem am boden vom gehäuse

9. Boss im Block

Der Platz zwischen Unterkante Board und Boden des Gehäuses. Wenn dort noch etwas Platz vorhanden ist, passt auch ein ATX-Board ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page