1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil ist qualitativ gut und (LEISE) bzw. brauche ich??? Bitte um HILFE

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xmastahx, Jun 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xmastahx

xmastahx ROM

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei mir selber einen neuen PC zusammen zubauen. Hab auch schon fast soweit alle Komponenten, jetzt fehlt nur noch eigentlich das Netzteil. Aber mein Problem ist leider, dass ich nicht weiß welches qualitativ gut und auch LEISE ist bzw. welches ich für mein neuen Rechner bräuchte.

Habe mir das..... P8P67 EVO Board von ASUS gekauft Rev 3.0 (B3).....

dazu den i7 2600K Prozessor...

2x 2GB DDR3 von G. Skill

dazu verbau ich erstmal NUR meine alte nvidia 9800'er GT!!! werde aber in den nächsten wochen mir eine bessere bzw. neue grafikkarte kaufen.

wenn ich jetzt noch was vergessen haben sollte, dann bitte ich um entschuldigung.

p.s.

habe von manchen gehört das das netzteil von combat mit 750watt ganz gut sein soll, stimmt das denn??? weil in manchen anderen foren hab ich auch was NEGATIVES über combat gehört. Und bitte denkt dran, ich suche ein netzteil was halbwegs leise ist und nich wie ein flugzeug klingt xD

vielen dank im vorraus

mfg ^^

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das dieses Ding Ramsch ist wirst auch hier von allen hören.
    http://geizhals.at/deutschland/?sr=561710,-1

Für dich fällt mir eigentlich nur ein be quiet Straight Power E8 ein (das ist angeblich unhörbar) od. falls es eines mit abnehmbaren Anschlüssen sein soll das Straight Power E8 CM.
    Ob 450/480/550/580 Watt hängt von der Karte ab die mal verbaut werden sollte,aber ich gehe mal davon aus das es eher ein Kracher wird darum:
    http://geizhals.at/deutschland/a583775.html
    http://geizhals.at/deutschland/a583752.html (CM)

Last edited: Jun 22, 2011
  3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Schließe mich Hinti1 vollkommen an, das Ding ist Müll, bei dem sogar noch betrogen wird!
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=373122&garpg=15#content_start
    Ich denke das sagt schon viel aus...

Sehr gute Empfehlungen hast du ja bereits.

4. xmastahx

xmastahx ROM

@ Hinti1... Für dich fällt mir eigentlich nur ein be quiet Straight Power E8 ein ""HAHA"" geil und der nächste der mir bequiet empfiehlt aus der E8 reihe... danke danke danke, dann weiß ich jetz auch was ich mir aufjedenfall holen werden, nämlich eins von bequiet ^^

naja ganz so ein kracher nun nich "hehe" hab aber so an die GTX 580 gedacht... sollte es die aber nich werden, dann aufjedenfall zu 101% mindestens die GTX 570 :D:D

@ eli148

ja stimmt, hast recht, ich sehs jetz auch langsam ein... also dann wird es wohl aufjedenfall ein netzteil von bequiet werden ;) nur die frage is, welches soll ich mir holen, also wieviel watt mein ich jetz???

p.s.

und nochmals vielen vielen vielen D-A-N-K für eure so SCHNELLEN und informativen antworten ^^

mit freundlichen Grüßen

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei solchen Grafikkarten kannst Du eigentlich so ziemlich jedes gute Netzteil nehmen. Die Karten werden garantiert das Lauteste im Rechner.
    Ich würde an Deiner Stelle eher bei Enermax schauen, da ist die Qualität noch ein wenig besser als bei BeQuiet. Auch die etwas besseren Cougar-Serien kommen in Frage.
    Ich verbau zwar auch gern BeQuiet, weil die StraightPower-Serie wirklich quasi lautlos ist. Aber in Deinem Fall wäre das irgendwie witzlos, außer Du willst die Grafikkarten mit einem anderen Kühler versehen. Lieber ein dezent wahrnehmbares Netzteil, was nebenbei auch noch bissel Luft aus dem Gehäuse befördert.

Last edited: Jun 22, 2011
  7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page