1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil / Welcher Speicher...?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nordlicht39, Nov 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und nun bin ich am überlegen, welches Netzteil und welchen Arbeitsspeicher ich nehme...

Folgendes steht schon ziemlich fest:
    Gehäuse: MidiTower Thermaltake Xaser III FB
    Festplatte: Samsung 160GB, S-ATA
    Prozessor: Athlon64 3200+
    CPU-Kühler: Zalmann CNPS7000A-Cu
    Mainboard: Asus K8V Deluxe oder MSI K8T Neo
    Grafikkarte: evtl. Ati Radeon 9800pro

Welches Netzteil könnt Ihr dafür empfehlen (ein spezielles wg. S-ATA?)? :confused:

Und dann kommt noch die Speicherfrage. Ich dachte da an einen oder zwei 512er-Riegel (PC400). Aber welche Marke und welche Klasse (2, 2,5 oder 3)? Von Corsair gibt`s da z.Zt. folgendes Angebot: Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL) für 304,92 Euro. Ne Menge Euronen.... :(

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Jasyjay

also das Nordlicht39 nach 3 Monaten immer noch kein NT hat,halte ich für sehr unwahrscheinlich ;)

3. Jasyjay

Jasyjay ROM

Also ich würde mir ein Enermax 350 Watt Netzteil kaufen und ram?s von geil das macht deinen pc pervect

4. Merlin25

Merlin25 Byte

Hallöchen,

ist ja witzig, du hast vor dieselben Komponenten zu kaufen welche ich seit einer Woche habe! *grins
    Selbst den Tower hab ich mir geholt!
    Netzteil 1 x Fortron 350 W Aurora Cosmic Blue (NEFO-002) = 64.90 EUR
    Das macht einen coolen Look und ist schön ruhig dank eines 120mm Lüfters und manuelle Regelungsmöglichkeit!
    Günsitg bei www.caseking.de
    Speicher hab ich die Corsair 433 CL2.
    Allerdings scheint das Asus etwas wählerisch zu sein, da es mit CL2 Probleme gibt!
    Ich würde dir empfehlen, kauf dir einen RAM aus der Spezifikationstabelle, dann läuft das Ding auch rund.
    Mit FSB ÜBertaktung geht bei dem Board eh nicht viel.
    (da brauchst de ein Albatron)
    Viel Spass beim Schrauben!

Grüße
    merlin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page