1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Starfish8, Feb 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Starfish8

Starfish8 ROM

Hi!
    Heute hat sich leider mein Netzteil verabschiedet. Es war ein COBA AP-400DX, das leider nur 3 Jahre gehalten hat...

Was könntet ihr mir so empfehlen? Ich dachte da so an 400 Watt.
    Lautstärke ist mir so ziemlich egal. Da ich meinen Rechner öfters an die grenzen treibe, sollte das Netzteil auch dann Stabil spannung liefern können. Es muss keins mit auswechselbaren kabeln oder so nem Schnicksnack sein.

Hab mir schon welche von enermax angesehen, aber die sind leider so schweine teuer. :/ Gibt es da vergleichbare preisgünstige? Wollte eigentlich nicht mehr als 50€ - 60€ ausgeben, aber da krieg ich wahrscheinlich nix gescheites, richtig?

Danke im Voraus

2. seb12

seb12 Byte

Erzähl und doch bitte ein wenig mehr von deinem PC :)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. Starfish8

Starfish8 ROM

Hat schon 3 Jahre aufm Buckel. ;) Aber leg ich gleich mal los:

Motherboard:MSI MS-6590
    CPU: AMD Athlon XP 2800+
    Graka: ATI Radeon9800 Pro
    Laufwerke: 3 Fetsplatten, 1 CD sowie ein DVD Brenner, Diskettenlaufwerk
    PCI: TV-Karte, Netzwerkkarte, S-ATA Controllerkarte
    Sonstiges: 7 Gehäuselüfter

Wie gesagt, dadurch das ich meinen Rechner hauptsächlich Multimedial einsetze, sprich Videobearbeitung, zocken ect. arbeitet er fast permanent im Grenzbereich. Von daher bräuchte ich schon ein Netzteil das mein System stabil hält. Bin notfalls bereit etwas mehr auszugeben, will ja nicht am falschen Ende sparen. ;) Das COBA war eigenltich gar nicht so schlecht, bis auf das der Rechner bei Volllast manchmal neugestartet hat (Könnte natürlich auch am Mainboard oder Windows gelegen haben) und dass das Netzteil nach 3 Jahren schon hinüber war.

Natürlich könnte ich mir jetzt einfach irgendein NoName 400Watt netzteil holen, aber bei Netzteilen verhält es sich ähnlich wie bei Boxen: Nicht nur die Wattzahl entscheidet über Qualität, deswegen frage ich. ;)

Leider kann ich nicht sagen, was mein Rechner an Strom (Ampere) zieht. Ich wüsste auch spontan keine Möglichkeit das zu Messen sonst würde ich es euch gerne sagen. Ein Nezteil der 400 Watt klasse dürfte aber ausreichen.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

schau mal in meine Signatur ( NT FAQ) ein Tagan 380W oder ein Seasonic S 12 380W reichen da locker

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page