1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rezzy, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rezzy

Rezzy Byte

Hallo ,

Ich wollte mir jetzt mal einen neuen pc gönnen und ich weiß auch eigentlich schon welche sachen reinkommen sollen :

CPU : amd athlon 64 x2 4400+
    Mainboard : asrock Alivedual-esata2
    RAM: Kingston hyperx 800
    Grafikkarte : asus en9600gt
    . . .

und jetzt weiß ich überhaupt nicht was für ein netzteil ich nehmen soll und wie viel Watt .. und der pc sollte auch zum spielen sein aber nicht so aufwändige spiele also sprich cod2 css ...

Mfg Rezzy

2. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Hi, nimm ein BeQuiet mit 450 Watt, da kannste nix falsch machen.
    Sicher das es ein asrock Mainboard sein soll? Gigabyte oder MSI ist da wesentlich besser. Ebenso wäre eine 8800 GT oder GTS und ein Intel-Chip geeigneter.

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich würde folgendes Netzteil wählen:
    http://geizhals.at/deutschland/a300311.html
    Dieses Netzteil ist sehr leise, hat gute Amperewerte und besitzt sogar Kabelmanagement.
    Des Weiteren wurde das Netzteil mit einem "Excellent Hardware"- Award von Hardwareluxx ausgezeichnet.

4. Rezzy

Rezzy Byte

danke für die schnelle antwort ;)

nun ja ich interessiere mich eigentlich erst seit einem monat oder so für computer und daher weiß ich es alles noch nicht so genau .. intel soll zwar gut sein aber der preis sollte eigentlich schon so bleiben ..

Mfg

5. Rezzy

Rezzy Byte

achja ich habe noch wa wichtiges vergessen was meint ihr ? soll ich den pc selber zusammnbauen oder zusammenbauen lassen ? ich habe soetwas noch nie gemacht aber hätte wohl lust das mal auszuprobieren

6. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Hier gibt es bestimmt einen Link für PC selber bauen,( Moderatoren bitte mal posten ), dann guckst du dir das an und schraubst mal deinen alten Rechner auf und schaust dir die Sache mal an. Eigentlich ist das nicht so schwer.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. bleam

bleam Byte

Also wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, würde ich ihn dir zusammenbauen, aber wenn du es noch nie getan hast, lass ihn dir zusammenbauen und guck dabei zu!!! Sind Erfahrungspunkte.................
    MEIN erster war ein Athlon XP 1000+, und seither habe ich sooooooooooooooooo vieles gelernt, lag aber noch NIE daneben ( 54 PC´s ).

9. Rezzy

Rezzy Byte

Achso ja dann guck ich lieber mal zu ..

Danke habt mir viel weitergeholfen :D

10. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

@ Boss: meintest du mit Scherzkecks mich?

@Bleam: ich hatte das vorher auch noch nie gemacht und hab mir das bei Computer-Bild rausgesucht und einfach selbst gemacht, ich fand es nicht sehr schwer!!!

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja sicher.

12. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page