1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by t0cha, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. t0cha

t0cha Byte

Hallo alle zusammen,

möchte mir neuen rechner zusammen bauen, ist so weit auch vertig.
    sieht volgender massen aus:

Intel Core 2 Quad Q9650 BOX, 775

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition AMD/Intel

ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX

4096MB KVR CL5 HyperX-Kit DDR2 800

XFX GEFORCE GTX 285 690M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Pioneer DVR-216D-BK bulk schwarz

Enermax Pro82+ 525W:confused:
    Cooltek CT-K 3 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

eigentlich geht es nur um netzteil.
    mir wurde diese empfolen. aber ist doch recht teuer.
    wollte das alles bei hardwareversand.de bestellen. aber das netzteil ist nicht lieferbar, d.h.: es dauert ca 1 woche bis das ding da ist.
    habt ihr eine andere variante für mich? bin nicht bessonders der :aua:hellste in der PC hinsicht.
    kann auch ruhig mehr watt haben, und andere frage reichen die 525W? und reichtes auch noch für eine Soundkarte?

Danke im vorraus.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das dir empfohlene Nt würde reichen und ist sehr gut, es ist deutlich stärker als die meisten NoName 700 Watt Nt´s.

Hier weitere Varianten ( ich hoffe es ist in diesem Fall erlaubt Shoplinks zu setzen, wenn nicht bitte kurze PM an mich )

BeQuiete
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23131&agid=240
    oder
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19753&agid=240

Corsair
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17793&agid=240

Preislich bewegen sich gute Nt´s alle in diesem Bereich. Das solltest du schon investieren, schließlich ist es das Herz des PC´s.

3. t0cha

t0cha Byte

klasse xD danke für schnelle antwort.
    nehm diese
    "BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6"

also schön tag noch.
    :danke:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am Netzteil sollte man man nicht sparen. Du hast hochwertige Hardware, die man dann nicht durch ein billiges Netzteil gefährdenden soll.

5. würde eher nicht bequiet kaufen,
    man liest da soviel schlechtes.

nimm lieber nesteq eecs 500w oder enermax modu.
    das nesteq ist wirklich sehr gut und einwenig günstiger als enermax.
    ich betreibe mein system damit schon länger. der 135mm lüfter ist nicht hörbar. und von enermax liest man viel gutes.
    ein kumpel hat es und ist auch zufrieden.

6. Rulz

Rulz Kbyte

Ein gutes 550W Marken Netzteil dürfte reichen. Das hat dann auch noch genug Luft nach oben.

Meine persönlichen Favoriten sind ganz klar Corsair Netzteile, die sind mir bisher, rein von der Wertigkeit her, am besten aufgefallen. Hohe Wirkungsgrade haben die Markennetzteile die heute im Handel sind eigentlich alle.

Habe auch in meinem 2. System ein BE Quiet! Straight Power 450 Watt. Finde es auch nicht schlecht, das Corsair macht torzdem einen besseren Eindruck.

Denke kann aber jeder wählen wie er es möchte. Die Marken Netzteile haben ja alle funktionstüchtige Schutzschaltungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page