1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Pinkall2001, Oct 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, habe hier ein altes Notebook:

Terra Aura 8300

aber kein Netzteil dazu, Akku ist leer!
    Angaben auf dem Notebook: Input 19V, 3,42A, 65Watt

Passt folgendes Netzteil: Output: 20V, 3,25A ???

Danke schon mal im Voraus, Pinkall

Ach ja, auf dem Akku steht: Raiting: 14,8V, 4400 mAh

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Funktionieren könnte es schon, ich würde mir da nur über die zu geringe Stromstärke sorgen machen, die dazu führen könnte, dass das System instabil wird, oder abschmiert.

19V und 3,42A würde ich fast als Standardwerte für Notebooks ansehen, da gibt es eigentlich verdammt viele Möglichkeiten, sich ein Netzteil mit diesen Werten zu beschaffen.

3. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Im Moment würde es mir reichen, wenn ich mit dem vorhanden Netzteil den Akku laden könnte.
    Dann könnte ich mal schaun was das alte Notebook noch macht, wie lange der Akku noch hält usw.. Mittelfristig wird es dann bei Ebay landen und ein funktionierendes Teil bringt dort mehr, als ein Kaputtes.
    Dauerbetrieb ist nicht vorgesehen.
    Pinkall

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Insofern die Polung stimmt, würde ich das nicht als Problem sehen, den Akku damit einmal zu laden, wird nur längerfristig nicht so gut kommen.

5. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Welche Polung muß stimmen?

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die Polung des Netzteilsteckers muss mit der Polung der Buchse des Notebooks übereinstimmen.
    Die Polung beider Geräte dürfte auf deren Rückseite auf einem Aufkleber stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page