1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Milkaselnuss, Oct 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich brauche ein Netzteil für einen PC mit folgender Hardware:
    MB: MSI Z87-G45 Gaming
    CPU: i7-4770K
    Grafik: NVIDIA GTX 770 (von Gigabyte)

Ich hatte mir dann folgendes Netzteil überlegt, wollte jedoch sicherheitshalber nochmal nachfragen:
    Aerocool GT-700S

Über Meinungen bzw. Alternativvorschläge würde ich mich sehr freuen :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann ist das Netzteil viel zu groß. Ein be quiet Straight Power E9 450W genügt.

4. Ist das schlimm, wenn das Netzteil zu groß ist?

Es ist nämlich so, dass mir ein Kumpel das Aerocool verkaufen würde und dabei einen top Preis machen würde. Er hat gesagt er braucht ein größeres (ka wieso). Jedenfalls würde er es mir sehr günstig verkaufen und von daher frage ich mich eben, ob es schlimm ist, wenn das Netzteil 700W hat?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es läuft dann halt ineffizienter, aber ansonsten ist es nicht schlimm. Bezweifle aber stark, dass dein Kumpel tatsächlich ein stärkeres Netzteil benötigt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Weiß nicht, was er genau hat, aber ich werd ihn jetz auch nicht davon abhalten, wenn ich dann so'n Schnäppchen krieg :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page