1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by swisshead, Feb 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swisshead

swisshead ROM

Hi
    Mir hats mein pc gekillt, bzw den halben:)
    Netzteil, mainboard, prozessor und arbeitspeicher sind hinüber
    Vom alten system kann ich folgendes noch verwenden:
    Gehäuse: Cooler master haf 932 advanced
    Festplatten/ssd: WD green caviar 2TB, WD green caviar 4TB, Samsung SSD 840 EVO 1TB, Intel SSD 530 Series 120GB
    Graka: Asus HD6970
    Soundkarte: Creativ Soundblaster ZXR
    Und das dvd laufwerk

Neu werde ich mir folgendes anschaffen:
    Mainboard: Asus rampage IV Black Edition
    Prozessor: Intel Core I7 4960X
    Arbeitspeicher: 4x Kingston HyperX Beast 8GB, DDR3-1866

Betriebsystem: Windows 7 ultimate(64)

Zu einem späteren zeitpunkt werd ich mir noch 2 MSI R9 290X Gaming 4GB gönnen.

Pc wird hauptsächlich fürs gamen, CAD anwendungen und bild/videobearbeitung gebraucht.      
    Übertakten will ich momentan (noch) nicht, aber ich will mir diese option offen halten      

Nun zur frage.
    Welches netzteil soll ich mir kaufen?
    Bin da nicht auf dem neusten stand

Würd mich über paar rasche antworten freuen, da ich auch beruflich auf den pc angewiesen bin
    Mfg swisshead

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Last edited: Feb 20, 2014
  5. magiceye04

Ich bin auch BeQuiet!-Fan, aber für so einen Rechner würde ich lieber ein Netzteil nehmen, was auch den Lüfter benutzt und damit nicht nur dezent herumfächelt. ;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Elektronik des Sea Sonic Netzteils wird von Sea Sonic selbst gefertigt. :P

Wieso soll ein Netzteil unnötig Luft umwälzen, wenn es nicht im Kühlkreislauf integriert ist?
    Dazu müsste es vorne (Luftstrom von Hinten nach Vorne) oder oben im Gehäuse sein.
    Unten saugt es seine eigene Luft ein und bläst sie hinten wieder raus.

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich meinte ja auch, das bei den Be Quiete ab dem 850 Watt dingens, die Elektronik von Sea Sonic verbaut wird im Auftrag ;-).

8. magiceye04

Sorry, da bin ich wohl von meinem System ausgegangen. Da ist das Netzteil unten und saugt trotzdem Luft aus dem Gehäuse ab. Der Lüfter guckt halt nach oben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page