1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzwerk?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dschaijh, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dschaijh

Dschaijh Byte

Hey, ich habs nun endlich geschafft die WPA Verschlüsselung einzurichten. Meine Frage jetzt, wie sehe ich, ob ich auf meinen Router/Netzwerk zugegriffen habe? Ich meine folgendes: Bei mir werden drei Netztwerke erkannt, mein Rechner hat sich automatisch eines "ausgewählt".Wie kann ich jetzt prüfen, ob das wirklich mein Router/Netzwerk ist und nicht ausversehen ein anderes? Oder kann das gar nicht passieren, dass auf ein anderes zugegriffen wird, sprich muss das meines sein?

2. Kann ich irgendwie sehen, ob ich wirklich der Einztige bin, der dieses Netzwerk benutzt?`

Gruß! Dschaijh

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

aus dem Grund hast du doch die WPA-Verschlüsselung eingerichtet, dass nur du dich mit deinem Router verbinden kannst. Zudem ist meist noch eine MAC-Adressen Filter aktiv geschaltet. Wenn dein Nachbarn deinen Verschlüsselungs-Key nicht haben dann können sie sich auch nicht mit deinem Router verbinden.

3. Dschaijh

Dschaijh Byte

Ok, macht Sinn, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page