1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Nokia Handy für maximal 100 Euro??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fedor, Aug 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fedor

Fedor Kbyte

Moin zusammen,

Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Handys ohne Vertrag. Marke soll dabei auf jedenfall Nokia sein, das ist mir wichtig. Die Preisgrenze sollte bei maximal 110 Euro liegen. Weitere wichtige Merkmale sollten sein:

- Möglichst klein und dünn, da ich noch viele andere Sachen immer in meiner Hosentasche habe
    - Menuführung und weiteres sollte gut aufgebaut sein
    - Lange Akkuulaufzeit

Aufgefallen sind mir die beiden folgenden Modelle:

http://www.amazon.de/Nokia-0032433-...1032205?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188044858&sr=1-9
    oder
    http://www.amazon.de/Nokia-37805-60...1032205?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188044858&sr=1-3

Das erste muss ich sagen gefällt mir mehr. Aber was ist eure Meinung?

Schöne Grüße und shcon mal Vielen Dank :-)

2. pussycat

pussycat Megabyte

Lies die Kundenrezensionen, dann hast du ein paar Meinungen!

3. Fedor

Fedor Kbyte

Habe ich ja shcon gelesen, nur da wird mir ja nicht gesagt welche ich der beiden Handys eher nehmen sollte.

4. pussycat

pussycat Megabyte

Nimm das, welches dir am besten gefällt!

5. Fedor

Fedor Kbyte

Okay wenn du das so sagst, tendiere dann zum Nokia 6070.

6. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich Persönlich würde auch ehr zum 6070 tendieren.
    Ich könnte mich mit der Farbe des 6080 nicht anfreunden.
    Und von den Technischen Daten her nehmen die sich ja nicht viel.
    Allerdings ist das meine Meinung und du must entscheiden welches du besser findest!

7. Fedor

Fedor Kbyte

Danke 2013, der Meinung bin ich im Moment auch. Gibt es sonst vielleicht noch andere Handy-Vorschläge außer den beiden Exemplaren, die zu meinen Bedingungen passen könnten??

8. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich Persönlich steh nich so auf Nokia weswegen mir
    jetzt spontan keine Anderen Modelle einfallen.
    Wenn du allerdings auch ein Ericcson nehmen würdest
    würde mir bestimmt noch was einfallen.
    Allerdings kann ich verstehen wenn du wieder ein Nokia haben
    willst viele meiner Freunde sind genau so einmal Nokia immer Nokia.
    Welches Handy hast du denn zur Zeit ???

mfg 2013

9. Fedor

Fedor Kbyte

Also ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt von Sony Ericisson, was würdest du mir dann denn empfehlen? Das Design ist da ja auch sehr gut.

Ich bin im Moment wohl noch der einzige Jugendliche im Alter von 16 Jahren, der kein Handy besitzt. Wollte bis jetzt einfach keines, wegen den Kosten und weil ich es einfach nicht als nötig angesehen habe. Doch mittlerweile muss ich mich geschlagen eben, es ist alles einfacher mit so einem Teil.

10. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich würd gern mal wissen worauf es dir am meisten ankommt.
    Kommt es dir ehe auf die Leistung an (Speicherplatz, Kamera, Display,)
    Oder ist dir das Design am wichtigsten oder doch die Akkulaufzeit.
    Ich kann dir schon mal im vorraus sagen das du was den Menüaufbau angeht
    bei Sony Ericsson an der richtigen stelle bist das ist bei allen Modellen gut .

mfg 2013

11. Fedor

Fedor Kbyte

Also mir kommt es nicht auf Multimedia an, sprich ich brauche keinen mp3-Player drinne (habe einen sehr guten seperat), Kamera muss auch nicht so gut sein, wenn sie vorhanden ist auch gut.
    Der Speicherplatz sollte vielleicht für ein paar Fotos reichen aber wie gesagt nicht für Musikdateien. (wenn kann man sich ja noch ne SD-Karte hinzustecken)
    Das Design ist schon relativ wichtig ja. Aber auch die Größe, es sollte möglichst dünn sein.
    Akkulaufzeit wär natürlich schön wenn die sehr gut wäre, aber darauf kommt es mir nicht unbedingt an.

12. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Verdammt du hast gerade alle Kaufkriterien auf die ich aufbauen wollte
    für unwichtig erklärt:)

Hier sind nen paar vorschläge:
    keine Angst die 2 Simkarten kannst du dann ja in Tonne Knüppeln:
    http://cgi.ebay.de/SONY-ERICSSON-K320i-SIMLOCKFREI-2x-CALLMOBILE-KOSTENLOS_W0QQitemZ160150125176QQihZ006QQcategoryZ132192QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder wie wer mit dem Klassiker T610:
    http://www.areamobile.de/tests/test_sonyericsson_t610.php

Einziger Nachteil hier ist der Speicher:
    http://cgi.ebay.de/Sony-Ericsson-K220i-K-220i-Kamera-Radio-MMS-Handy-NEU_W0QQitemZ270157829966QQihZ017QQcategoryZ29023QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Guck doch einfach mal selbst ein bisschen rum.

13. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

14. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich glaube hier Verteidigt jeder seine Handy Marke
    Wärent ich ein k700i besitze hat xpfreddy bestimmt ein Nokia.
    Ich finde das Sony Ericsson ein ausgezeichnetes Menü besitzt das
    heist aber nicht das das von Nokia nich gut is.
    Also wie schon gesagt:
    Setz dir Preoriteten und guck welches diese am besten erfüllt und entscheide. Is ja schließlich dein Handy :spitze:

15. Fedor

Fedor Kbyte

Ich danke euch beiden für eure Bemühungen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl doch zu einem Nokia-Handy tendiere.

Was haltet ihr von den 6230i?? (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6230i/startseite/152652.html)

Noch eine Frage: Ich werde das Handy wohl mit einer O2-Simkarte bestellen, also Prepaid, weil das wohl für mich am günstigen ist. Ich denke da liege ich nicht falsch oder? (sonst würde ja nur noch T-Online in Frage kommen, aber die sind teurer)

16. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Jo, schönes Handy
    aber waren deine Worte nich mal 100€ maximal??
    Auf der Seite zu der du den Link gestellt hast sieht mir das
    jetzt ehr nach 210€ aus. Aber is schön das du eine Entscheidung getroffen hast!
    So jetzt zu O2!!!!
    Ich selber hatte mal ne O2 LOOP Karte (auch Prepait) und würde
    dringent davon abraten !!! Du bekommst zwar 10 Frei SMS dafür is das Telefonierenzu nich O2 Kunden Schweine Teuer !!!:mad:
    Das war auch der Grund warum ichnur 3 Monate bei O2 war.
    Danach bin ich dann zu T-Mobile gewechselt weil der rest meiner Familie
    auch bei T-Mobile is. Wenn deine Familie keinen bestimmten Anbieter haben, würde ich auf etwas Neutrales zurückgreifen
    die sind billiger als die großen der Branche.

z.b.
    http://www.klarmobil.de/index.html?pid=74020
    oder
    http://www.blau.de/app?page=Home&service=page
    aber auch gern was vom heimischen Supermarkt:
    http://www.medionmobile.de/

Guck dir mal die Tarife an und überleg welcher bei dir an meisten Sinn macht

17. Fedor

Fedor Kbyte

Guten Morgen :-)

Also erst mal zum Handy: Ja du hast Recht normal wäre das Handy natürlich zu teuer. Aber zusammen mit dem Prpaid-Tarif bekommen ich es für 100 Euro.
    Die Sache mit O2: Also das mit den Frei-SMS war mir eigentlich nicht das wichitgste. Zu den Preisen: Ich bezahle in jedes Netz 25 Cent pro Minute. Und für eine SMS 19 Cent. Ich finde das in Ordnung.
    Außerdem bekomme ich dort den Bonus auf das Guthabenaufladen. Ich würde dann jedes halbes Jahr 30 Euro aufladen, 20 Euro Bonus bekommen und dann wenn die ersten 30 Euro verbraucht sind, den Bonus verbrauchen, das würde dann reichen für ein halbes Jahr (50 Euro) oder auch weniger)

Entweder ich vertue mich jetzt total und habe irgendwas überlesen (habe allerdings alle Klaueln genaustens gelesen und auch zu 100% verstanden), oder der Tarif hat sich geändert und du hattest früher einen anderen.

Könntest du dir vielleicht nochmal den arif anschauen für mich? Damit da keine Missverständnisse entstehen. Hier der Link:

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/mitigation/index.html?nidx=1

Danke dir schon mal =)

18. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hallo Fedor!
    Wenn du ein Handy ohne viel Schnickschnack suchst, dann kann ich dir das Nokia 6070 nur empfehlen. Ich habe es selbst und bin sehr zufrieden damit. Es hat eine lange Akkulaufzeit und der Druckpunkt der der Tasten ist für mich optimal. Die Verarbeitung ist auch i.O.. Wenn du allerdings etwas suchst, wo du deine Lieblingslieder als Klingelton haben willst etc., also auch etwas "rumprotzen" willst, dann ist das Handy nichts für dich, da der interne Speicher nicht erweiterbar ist.

MfG

19. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hi,
    Ok das mit Bonus hatte ich damals noch nich!
    Du must aber zugeben das O2 wesentlich teurer is als zum Beispiel
    klarmobil. Bei O2 kostet eine Minute 25 Cent und bei Klarmobil nur 14 Cent.
    Na gut dafür bekommst du bei O2 ein 100€ rabat aufs Handy,
    das hast du natürlich bei denen die ich dir vorgeschlagen habe nich.
    Beachte auch das du das Handy dann nur mit O2 verwenden kannst (Simlock)

20. Fedor

Fedor Kbyte

@-2013-
    Das mit dem Simlock ist natürlich richtig. Aber ich denke zwei Jahre lang werde ich wohl O2 nutzen, und dann möchte man sowieso ein neues Handy.
    Bei diesen Discounterdingen ist mir etwas mulmig zumute. Warscheinlich völlig unberechtigt, aber das hab ich irgendwie einfach nicht so ein gutes Gefühlr. Sorry aber das musst du verstehen.

@DerHeMann
    Also wie schon am Anfang gesagt, brauche ich nicht unbedingt Schnickschnack. Ich habe einen Super mp3-Player, nur ne Kamera wäre vielleicht etwas nützlich. Eigentlich wollte ich das 6070 schon bei Amazon bestellen, nur haben die dann auf knapp 102 Euro aufgeschlagen. Dann hätte ich noch bei O2 20 Euro für die Sim-Karte bezahlen müssen, macht 120 Euro.
    Das 6230i plus die Sim-Karte bekomme ich für 104 Euro. Sprich billiger und sogar ein besseres Handy. Dafür habe ich natürlich SimLock, aber wie gesagt das ist unwichtig für mich.

Also mir geht es überhaupt nicht um Prestige und auch die Austattung müssen nur teilweise stimmen, aber wenn ich billiger ein Handy bekomme, was besser ist und mir einfach auch besser gefällt?? :-)

Liebe Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page