1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook empfiehlt ihr?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Therese, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Therese

Therese ROM

Hallo Leute,

ich würde gerne meinem Freund zu Weihnachten einen Laptop bzw. Notebook (wo is da eigentlich der Unterschied?) kaufen.
    Nun, es sollte
    1. nicht laut sein
    2. nicht allzu schwer sein
    3. nicht zu teuer
    4. relativ schnell, aber keine firlefanzen wie super graka etc.
    5. soll ein uni/ arbeitscomputer sein

also, ich komm aus österreich, deswegen wär mir natürlich irgendwas hier am liebsten, ich denke da an die großen versandkosten. weiters wollte ich fragen, obs auch bei uns studentenvergünstigungen gibt, hab bislang nur deutsche seiten dafür gefunden...

ok, bitte helft mir, danke vielmals!
    Therese

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Melde dich nochmal, wenn der Kauf unmittelbar bevorsteht. Jetzt schon ein Produkt zu empfehlen bringt garnichts, da dieses in 3 Monaten wieder veraltet oder unattraktiv ist.

3. djtwok

djtwok Kbyte

Ein guter Tipp ist immer www.geizhals.at
    Ich mach es meist so bei Elektrogeräten aller Art: Erst in den Mediamarkt/Saturn Geräte testen, Wunschmodell aufschreiben, dann ab zu geizhals.at Bestbieter raussuchen und bestellen. Ich hab mir so z.b. den Acer 5024 um schlappe 850,- bei Amazon gekauft (Graka = Radeon X700 reicht also für ältere Games, 100 GB HDD, bei konsequenter Runtertaktung der CPU und Graka (für Internet, Chat, usw.) komm ich auf eine Akkulaufzeit von ca. 2 Stunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page