1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook fuer meine Vorstellung ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by aCed, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aCed

aCed Byte

heho

hab vor mir ein lapi zu kaufen, allerdings bin ich da recht ratlos was so die preise und die leistung angeht...hab mir den FSC Amilo Pi1556 und den eBay: mySN_C57E_17"WXGA_Noteb_1,73GHz_GeFGo_7800GTX_mit_256MB (Artikel 120004006037 endet 09.07.06 00:15:29 MESZ)
    rausgesucht, ich wollt nun wissen ob es unbedingt der mySN sein muss, das notebook sollte faehig sein cs:source zum laufen zu bringen, reicht da eine 7600go wie sie im fsc verbaut ist ???

preislich is der untscheid ja schon enorm, zumindest fuer mich...oder gibt es etwas vergleichbares billigeres, besseres fuer nicht viel mehr geld, oder sowas....wenn ihr was wisst antwortet buedde mal..

big thx

graz

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Fere

Fere Kbyte

Das eBay Angebot ist nicht so der Hit. Den Hersteller kenn ich nicht und der Verkäufer würde an dem Laptop auch noch einiges rumschrauben...
    M.E. ist der FSC besser. Es ist ne MARKE mit Qualität, außerdem hat es 17", zum Spielen gut, aber auf Kosten der Akkulaufzeit, wenn du sie wirklich mal brauchst.

4. aCed

aCed Byte

hm ok, dann streich ich das einfach mal...war nur von der 7800gtx halt beeindruckt...und was meinst du reicht die graka fuer aktuelle spiele...?!

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. aCed

aCed Byte

sieht auch net dumm aus, gefaellt vorallem von der optik...

reicht eigentlich ein 15,4" zum spielen oder ist das etwas zu klein ?

weitere vorschlaege bitte posten :)

danke an die bisherig gemachten...

@Boss-im-Block

allerdings hat es weniger mhz und ist aber teurer im vergleich...

schau dir die beiden mal an...wuerdest du mir trotzdem zu dem acer raten ?

heise online-Preisvergleich: Acer Aspire 5652AWLMi, Core Duo T2250 1.73GHz, 1024MB, 120GB, GeForce 7600 256MB (LX.ABW05.012)/ Deutschland

heise online-Preisvergleich: FSC Amilo Pi1556, Core Duo T2400 1.83GHz, 1024MB, 120GB (GER-102100-002)/ Deutschland

danke

gruß

7. aCed

aCed Byte

hey, ich schwanke derzeit zwischen 2 notebooks und wollte mal wissen welches besser ist (auch preis/leistung)

heise online-Preisvergleich: FSC Amilo Xi1546, Core Duo T2400 1.83GHz, 1024MB, 120GB (GER-101100-015)/ Deutschland

eBay: mySN_C57E_17"WXGA_Noteb_1,73GHz_GeFGo_7800GTX_mit_256MB (Artikel 110007706532 endet 14.07.06 22:53:50 MESZ)

ich mein, von meinen jetzigen wissensstand wuerde ich 100pro zum Amilo tendieren, aber mich reizt die 7800gtx so...allerdings kein dualcore, maeßige ausstattung, hm...

was sagt ihr dazu ?

gruß

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hier ist der Amilo nochmal bedeutend billiger (aber eben 15,4 Zoll):
    FSC Amilo Pi1556, Core Duo T2400 1.83GHz, 1024MB, 120GB (GER-102100-002) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland .
    Dann wird der Preiunterschied schon deutlicher.
    Das Notebook ist zur Zeit wirklich, das beste in der Preislage.
    Wozu brauchst du das Notebook. Wenn es wirklich nur ums zocken geht, dann ist vllt. das Andere besser, aber sonst eindeutig der Amilo.

Auch wenns unbedingt ein 17 Zöller werden soll, würde ich zum Amilo greifen.
    FSC Amilo Xi1526, Core Duo T2400 1.83GHz, 1024MB, 120GB (GER-101102-002) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

MFG

9. aCed

aCed Byte

hm ja es ist groeßtenteils zum spielen da...desktop ersatz halt...so ca. 70%

naja aber kann denn die x1800 gar net mithalten ?

und reicht ein 15,4" voellig aus zum spielen ?

danke

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Natürlich reicht ein 15,4 Zoll zum spielen.
    Sag einfach mal dein Max. Preis.
    Aha seh grad jetzt erst das da ne X1800 im Amilo verbaut ist, bin die ganze Zeit von ner 7600 ausgegangen.:aua:
    Ok ich guck grad mal schnell.

MFG

11. aCed

aCed Byte

ja und die x1800 is ja doch einiges besser...soll halt fuer cs:source und kommende titel entsprechend ausreichen...

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hab keinen direkten Benchmarkvergleich gefunden, aber die beiden, 7600GT und X1800, sollten sich nicht viel nehmen.

Edit: ist ja ne 7600 :aua:

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

...und dritte? Vierte? Fünfte?

14. aCed

aCed Byte

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also wenns dir nur um CS-Source geht, reicht die 7600Go locker;).

MFG

16. aCed

aCed Byte

was sagst du dazu ?

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Außer der Graka, ist an dem Ebay nichts besonders reizend, da ist der Amilo in allen Belangen besser. Mal davon bei Ebay würde ich so und so nichts kaufen.
    Auf deiner Tabelle seh ich aber keine Benchmarks, man sieht also nicht wieviele Frames das ausmacht, aber die X1800 wird schon schneller sein.

MFG

18. aCed

aCed Byte

ja ich weiß, leider hab ich wie du auch keine direkten benchmarks gefunden :(

19. aCed

aCed Byte

also wuerdest du mir zu dem Amilo raten, ja ?

ist das preislich au iO oder gibts da noch ne bessre Konfig zu dem preis ?

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

hab dir pn's geschickt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page