1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook für Strategiespiele?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ratze123, Jul 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratze123

Ratze123 ROM

Hallo,

habe vor, mir für Studium und Heimgebrauch ein Notebook zuzulegen. Da das Geld bei mir nicht ganz so locker sitzt habe ich an ältere Modelle gedacht, die meinen Anforderungen trotzdem genügen:

- Office-/ CAD-Programme
    - Strategiespiele (nur Strategiespiele, aber auch aktuelle)
    - Festplattengröße relativ egal (mind. 20 Gig)
    - DVD-Laufwerk / CD-Brenner
    - Akkulaufzeit relativ egal
    - Arbeitsspeicher so um die 512 MB
    - Grafikkarte, die für CAD und Strategiespiele ausreicht

Würden mir hierfür ältere Notebooks (gebraucht oder aus Restbeständen) wie z.B. das MD 6200 von Medion (http://www.supermarktcomputer.de/tests/6200/Ausstattung.html) ausreichen?
    Bei Ebay gibts mehrere Notebooks mit ähnlichen Daten und ca. 1 Jahr Restgarantie für um die 650€...
    Stimmt es, dass ich für aktuelle Strategiespiele wegen DirectX 9.0c mindestens mal die GeForce FX 5200 bzw. die Radeon 9600 als Grafikkarte benötige? Würden die ausreichen?

Was würdet Ihr mir raten? Wär ein guter Gebrauchter mit Restgarantie für meine Ansprüche ok? Welche älteren Modelle könntet Ihr mir aufgrund Eurer Erfahrungen empfehlen?

Mfg
    Ratze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page