1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook kaufen??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Crunk, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crunk

Crunk Byte

Hi Leute,

meine Freundin braucht einen Laptop! Jetzt ist die Frage welchen und wo man ihn kaufen sollte?!
    Wichtig ist ihr das er ne lange Akkulaufzeit hat und er sollte eigentlich nicht über 600€ kosten eher deutlich darunter. Sie benutzt ihn mehr für Officeanwendung und Internet. Spielen eigentlich so gut wie gar nicht und wenn dann kein Grafiklastiges Spiel. Er sollt mit Betriebssystem sein (am besten Vista).
    Ich bin da nicht so am laufenden mit den Notebook das könnt ihr besser:D

Danke schonmal!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Bei einem NB sollte man sich nicht nur aus die Ausstattung festlegen sondern auf den Service des Herstellers. NB sind etwas empfindlicher als ein normeler Desktop PC. Was nützt einem das schönste NB, wenn es im Servicefall mal kurz 2-4 Wochen unterwegs ist.

3. Crunk

Crunk Byte

Natürlich soll es auch von einem namhaften hersteller sein, der auch gute Garantieleistungen hat!! Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Also so nen Aldi Notebook etc. solls nicht werden!

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. mw8fz

mw8fz Byte

Im Officebereich sind meiner Meinung nach immernoch die ThinkPads von IBM/Lenovo die besten (auch vom Service her). Allerdings ist da auch der Preis entsprechend. Da wirds mit 600 Euro eher knapp.

6. Crunk

Crunk Byte

Was haltet ihr von dem hat grad der Saturn im Angebot:

ASUS
    PRO 55 SR-AP010C T5800/4GB/320GB

Prozessortyp: Core2Duo T5800 2,0 GHz

Prozessorgeschw.: 2,0 GHz

Arbeitsspeicher: 4096 MB

Netzw.karte: WLAN/LAN

Bildschirmgröße: 15,4 Zoll

Bildschirmaufl.: 15,4" WXGA 1.280x800 Pixel

HDD-Kapazität: 320 GB