1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook könnt Ihr empfehlen ??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ghosthacker, Mar 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi !! Hoffe Ihr könnt mir helfen. Also ich bin ziemlich viel momentan unterwegs. Jetzt suche ich eine für meine Bedürfnisse entsprechendes Notebook !!

Also da ich viel unterwegs bin sollte es nicht allzu groß und schwer sein. Definitv weiß ich dass ich keine OnBoard Grafikkarte benutzen kann. (Will auf den Reisen doch mal Hits wie Command&Conquer o.ä. starten ;-) Ja Arbeitsspeicher sollte so ab 1048 MB sein. Tja und da geht es los: Hatte mir zum Beispiel ein Notebook von Sony ausgeguckt. Fand es von den Gehäusefarben (gibt es in blau, schwarz mit orangenem Streifen usw.) und der Größe (hat wohl nen 13" Zoll Display) sowie Gewicht überzeugend. Das Book hat nen Duo Core Prozessor und auch die 1048 MB RAM. Aber da Teil hat nur einen intel onboard grafikchip und der Verkäufer meinte damit könnte ich C&C vergessen. Fand ich bei einem Preis von 1299,- € enttäuschend.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Tja welche Größe ist eine gute Frage. Keine Ahnung welche Größen es überhaupt gibt. Sagen wir es mal anders. Meine Frau hat ein Fujitsu Siemens LA1703. Das ist mir definitv ein wenig zu groß.

Dachte so an höchstens 1400,-€ aber je günstiger es geht desto angenehmer fände ich es !!

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. Sorry aber von Benq?? Ist wohl eher ein scherz von Dir, oder ??

Mal abgesehen von der Firmengeschichte, ich tendiere doch eher zu Acer, Asus, Fujitsu oder halt Sony

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nein, das ist kein Scherz von mir.
    Wenn du dich mal genauer informierst wird du zu dem Schluß kommen, daß die einzige Firma, die eine "Bestrafung" verdienen würde, Siemens ist.

Naja, Geschmacksache, sind nicht unbedingt meine Favoriten:
    http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20070310/#86231

Meine Favoriten wären (aber du willst ja spielen):
    1.) Thinkpad T Serie (Lenovo)
    2.) HP Compaq Serie
    3.) Dell Latitude Serie
    4.) Samsung

7. Na ich habe ja nie bestritten dass die leute von benq was dafür können, oder ?? Aber ich kaufe doch keine Ware von Firmen die , warum auch immer, so gut wie weg vom Fenster sind.

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Benq Mobile ist "weg vom fenster" was aber nichts über den Zustand der Firma Benq sagt.
    (Und sogar für die Benq Mobile Produkte, ist der Service gewährleistet.)

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

10. Hallo zusammen!

Bin echt beeindruckt wie schnell ihr weiterhelfen könnt!
    Vieleicht könnte ihr mir auch ein paar Tipps geben.

Bin auf der Suche nach einem Notebook. Hab mir folgende Eckdaten vorgestellt:
    höchstens 1500€
    Intel Core 2 Duo
    2048 MB Arbeitsspeicher
    min 100GB Festplatte
    Da ich nicht gerade der Zocker bin weiß ich nicht ob und welche Grafikkarte ich brauch. Werde es zum Surfen, Office, Programmieren und auch zur Bild und Videobearbeitung verwenden.
    Einen DVD-Brenner sollte es auch haben den man evtl. herausnehmen kann(Gewichtsersparnis).
    Der Akku sollte mindestens 4 Stunden halten da ich auch viel unterwegs bin.(vieleicht Zusatzakku anstelle des DVD-Brenners).

Gibt es überhaupt so ein Notebook oder habe ich mir zuviel vorgenommen?
    Muss ich noch irgendwelche Details beachten? Welcher Hersteller bietet sowas an?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page