1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook? Schwerpunkte: Bildbearbeitung und Internet/ Medion=empfehlenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kathi1308, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kathi1308

Kathi1308 ROM

siehe unten^^

2. Kathi1308

Kathi1308 ROM

Ich brauche ganz dringend recht kompetente Hilfe für die Auswahl eines Notebooks. Ich versinke einfach unter dem enormen Angebot.
    Am wichtigsten ist mir, dass das Notebook mit Bildberarbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop u.ä. vernünftig klarkommt (sprich, schnelle verarbeitung, klare Farbwiedergabe ect.), wobei mir klar ist, dass eigenltich alle für die Bildbearbeitung von einem Notebook abraten würden. Die Internetnutzung sollte problemlos und sehr zügig geschehen, wobei mir die Schnelligkeit insgesamt sehr wichtig ist.
    Bis ca. 1000 €

Habe jetzt das neue von Medion entdeckt. Medion akoya md 96420, was in einem Test hier zwar sehr gut abgeschnitten hat, aber einige User von Medion abraten... warum? Was ist der Nachteil an Medion?

Danke im Vorraus und liebe Grüße

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich bin nicht gerade die Notebook.Kompetenz in Person, aber ich rate Dir mal bei HWV nachzuschauen. Das Acer Aspire 5920G-302G25MN, Intel T7300, 15,4", 250GB, 2048 MB für 1041,18 € sollte Deinen Ansprüchen doch gerecht werden. Lies Dir mal das Datenblatt dazu durch.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Von Medion ist abzuraten die Dinger nicht sehr qualitativ hochwertig verarbeitet sind und der Support ist auch ein Witz.
    Das gleiche gilt leider auch bei FSC und Acer. Wobei sich Acer wohl ein wenig gebessert hat.
    Würde dir da ein Dell ans Herz legen, alternativ en Asus,HP,Toschiba oder Nexoc. Ich schau ma nach was es da so gibt wenn Singapur nicht schneller ist:-)
    Welche größe? 15 0der 17" Zockst du?
    Auf die schnelle :Asus
    http://geizhals.at/deutschland/a277416.html
    oder Toshiba
    http://geizhals.at/deutschland/a306856.html

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also ich wäre pro ASUS. :)

6. Mustang84

Ich auch:-). Aber das Toshiba ist auch sehr gut.
    @Kathi 15" ok?

7. Kathi1308

Kathi1308 ROM

Danke schonmal für die ersten Antworten...
    Ne also für Spiele würd er wohl weniger genutzt werden.
    Ob 15 oder 17 ist mir relativ gleich... schau mir etz mal die vorgeschlagenen an...

8. Kathi1308

Kathi1308 ROM

Ooou ich muss was ersetzen...
    Es sieht jetzt wohl so aus als ob ich nur um die 700 Euro ausgeben könnte. Also Maximum liegt bei 800, mehr geht auf keinen Fall, um die 700 wäre super... klar surf ich auch gerade weiter nach Notebook aber wer mir noch Vorschläge machen möchte... gerne gerne, das wäre super =)

9. Mustang84

10. Kathi1308

Kathi1308 ROM

Viiiiiiiiiielen lieben Dank du bist mir echt ne große Hilfe. Schau mir gerade die einzelnen Datenblätter an.
    Welchen hälst du persönlich denn davon am besten für mich? Also so ne Tendenz... ?

11. Mustang84

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page