1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches notebook sollte ich nehmen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by koboldrot, Jul 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koboldrot

koboldrot ROM

Hallo!

ich möchte mir die Tage ein Notebook kaufen, habe auch schone ein paar in die engere Auswahl genommen, weiß aber nicht, welches davon die beste Konfiguration hat.
    Alle nachstehenden Notebooks haben 80 GB HD und 1GB Ram - den rest der konfigurationen weiß ich leider nicht mehr (ist aber auch jeweils akzeptabel) - mir geht es aber auch vor allem um die Einschätzung von Prozessor und GraKa
    1. Pentium M 1,73GHz; Radeon X700 128 MB
    2. Centrino 1,6 GHz; Geforce GO 6600 128 MB
    3. Centrino 1,6 GHz; Radeon X700 128 MB
    4. Centrino 1,73 GHz; Radeon X700 256 MB

Welche Kombi kann man davon am ehesten empfehlen?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Was willst du mit dem Notebook machen und wieviel willst du ausgeben?

Viel nehmen sich alle angegebenen nicht. Wenn du viel Grafik hast, dann nimm die 4.

3. koboldrot

koboldrot ROM

das notebook soll zum arbeiten und zum spielen genutzt werden
    Was den Preis angeht, da ist das bei den Kombis egal, weil die Notebooks, die ich gesehen hab, alle gleich teuer sind.

Mir ist schon klar, dass die sich alle nicht viel tun, mir kam es vor allem auf den Unterschied zwischen Pentium M und Centrino (wobei ich jetzt gehört hab, dass da leistungsmäßig kein Unterschied besteht) sowie zwischen Geforce Go 6600 und X700 an bzw. wie sich der Unterschied zwischen den GraKas in Verbindung mit den (leicht) unterschiedlichen CPUs auswirkt (wobei man die dritte Kombi auch streichen kann - da die ja doch in jedem Fall hinter der vierten hinterherhinkt. ist mir aber auch erst spät aufgefallen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page