1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook von den beiden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stephan90, Aug 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephan90

Stephan90 Byte

2. Wolfer800

Wolfer800 Byte

Zu Asus kann ich nichts sagen, aber ich hab einen Freund der den MSI Laptop hat. Auch ein Gamer. Er ist auf jeden Fall zufrieden, wenn du willst kann ich da nochmal nachhaken. Also ein paar genauere Erfahrungsberichte einholen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Stephan90

Stephan90 Byte

Danke für eure Infos,
    das günstigere habe ich mir auch angeschaut, hat aber leider kein Blue-ray Laufwerk, das stört mich etwas. Und eine SSD wäre auch geht, deswegen bin ich zu dene gekommen.

Ja über nen erfahrungs bericht wäre ich auch nochmal dankbar ;)

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine 250GB SSD kann man selbst für ca. 100€ nachrüsten.

7. Stephan90

Stephan90 Byte

Ich habe zuhause noch eine Windows 8 DVD, also könnte ich auch einen ohne Betriebssystem nehmen. Ich habe nur das Problem das ich den Lizenz Schlüssel nicht mehr finden kann. Gibt es eine Möglichkeit diesen herauszufinden?

8. deoroller

Der Lizenzschlüssel wird bei vorinstalliertem Windows 8 im BIOS des PC/Laptops gespeichert und automatisch bei Neuinstallation verwendet.
    Der lässt auch auslesen. Der Schlüssel darf aber nur einmal verwendet werden. Wenn du den auf dem neuen PC benutzen willst, muss die alte Installation gelöscht werden.

9. Stephan90

Stephan90 Byte

Die Windows 8 DVD habe ich später bestellt, also auf dem Laptop war ursprünglich Windows 7 Installiert. Da ich dann wieder zu 7 zurück gewechselt habe liegt die Win 8 DVD seit dem rum, aber irgendwie ist der Schlüssel verloren gegangen.

10. deoroller

Dann nützt die DVD nicht mehr als ein ISO-Download.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page