1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook? Vorschläge im thread

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BlackMamba123, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen, folgende Sachen sollte es haben:

17 Zoll Display
    Bluetooth,Wlan
    min. 250 GB Festplatte
    min. 3GB RAM
    Kamera
    Guten schnellen Prozessor
    Vernünftige Standartlautsprecher
    Gute Optik !!und Verarbeitung.

Natürlich saß ich nicht faul rum und hab mal ein wenig mich umgeschaut, habe folgende Laptops als Richtwert:

MSI GX700-5543VHP
    Fujitsu Siemens FSC Amilo Xa2529 oder Xi2528
    Toshiba P300d ( für mich eine super geile Optik und die Gesichtserkennung auch toll)
    HP Pavilion dv6855eg Entertainer gefällt mir auch, nur paar Dinge müssten besser sein, Optik super

So, jetzt wisst ihr ca. bescheid, bis auf den Preis, der sollte die 850 Euro Marke nicht übertreffen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Bye!!

Last edited: Aug 11, 2008
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Anwendungen sollen denn laufen?
    Ist dir eine lange Akkulaufzeit wichtig?
    Möchtest du das Gerät jeden Tag mobil benutzen?

3. Hallo,
    Anwendungen :Fotobearbeitung ab und zu, Media Player, vllt. mal ein aktuelles Spiel,Internetanwendungen, Word,Excel etc
    Habe oft mehrere Sachen gleichzeitig geöffnet..
    Lange Akkulaufzeit ist nicht wichtig
    ---> Nicht für tägliche mobile Nutzung gewollt.

MfG

4. Boss im Block

Schau dir mal dieses Samsung an. Leider ist es momentan noch nicht lieferbar. Alternativ könntest du auch ein MSI wählen.

5. Hallo,

ja, das MSI hatte ich oben auch als Beispiel,gefällt mir ja auch gut, die Daten sind nicht schlecht und Optik ist auch ganz ok!, das Samsung hat leider kein Bluetooth und ist nicht so schön meiner Meinung.
    Ich habe mal ein wenig weiter gestöbert und noch ein Toshiba gefunden, auch ein Satellite aber es ist das P300D-136 , kostet zwar mehr, aber hier die Daten:

http://www.notebook.de/toshiba-satellite-p300d-136-mit-amd-turion-x2-ultra-dual-core-21ghz-p-13676/

Welche Fakten sprechen für welches Notebook?

mfg

6. Boss im Block

Leistungsmäßig eindeutig schwächer und weniger zu empfehlen. Wenn dir das MSI zusagt, dann nimm es ;)

7. Leistungsmäßig in welcher Hinsicht?
    Spiele wie Crysis möchte ich darauf gar nicht zocken.
    Vllt. das "neue" NFS oder GTA4 auf max. Quali.
    Dazu sollte es reichen bzw. locker damit klar kommen.

Der Notebookkauf ist nicht leicht :cool:

8. Boss im Block

Wieso willst du jetzt unbedingt das teurere Toshiba?

9. Die verdammte Optik gefällt mir von dem Toshiba total...
    Das Leben ist ungerecht :(

10. Das Toshiba fällt wohl aufgrund der schlechten Graka aus...
    Bleibt noch das MSI.
    Gibt es noch ein Notebook was technisch und optisch was hermacht?
    Oder sogar auf 15,4" gehen um bessere Leistungsdaten und nen schönen Laptop zu bekommen?
    Viele Fragen, ich weis... aber das sind keine 10 Euro die man hier ausgeben möchte.
    mfg

Last edited: Aug 11, 2008
  11. Boss im Block

Macht es Sinn, wenn man dir etwas empfiehlt und du es auf Grund des Designs ablehnst? ;) Grundsätzlich sind erstmal alle Notebooks mit 8600M GT und Core 2 Duo, am besten ab dem T8100, in Ordnung. Folgende Hersteller kann man dann empfehlen: Dell, Nexoc, Samsung, Toshiba und MSI.

12. Tut mir ja leid mensch :D
    Nur kann ich mich einfach nicht entscheiden...
    Ich wäre jetzt bereit mehr Geld auszugeben um was besseres zu bekommen!
    Neue Grenze, 1000 Euro! Sorry für die Umstände bis jetzt...

PS:
    Kollege hat sich ein HP Pavillion DV7 mit 640 GB Festplatte etc. gekauft...17" etc...was kann man dazu sagen?

mfg

13. Boss im Block

Beim Service pflegt HP eine Zweiklassengesellschaft: Als Consumer gehts Dir nicht grade so toll. Deshalb ist von den Consumernotebooks von HP abzuraten.

14. Aha Ok, das hört sich ja nicht gut an.....

Alternative?

15. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

16. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

17. Danke für die schnellen Antworten!
    Ich vergleich die Daten mit dem HP von meinem Kollegen und auffallen tut mir das der irgendwie ein super Schnäpchen gemacht hat. er hat den pavillion dv7 1045EG bei media markt gekauft, war wohl ein Angebot und einer der letzten Exemplare..

18. Hallo!

Ich habe mir wieder ein paar angeschaut und muss sagen, dass das Asus "Gamer-Special" mir ganz gut gefällt.
    Nur hatte ich bis jetzt nur ein älteres Toshiba Notebook in 15 Zoll,wobei ich aktuell an einem Desktop PC mit 17 Zoll arbeite und deshalb weis ich nicht so recht ob mir das groß genug ist...

Was meint ihr? Bessere Leistung und kleinere Monitor oder anders herum..?

Last edited: Aug 12, 2008
  19. Boss im Block

Du hast doch selbst den Vergleich wie es mir scheint. Das musst du schon selbst wissen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page