1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook würdet Ihr empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Yupii, Jun 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yupii

Yupii Byte

Hey Leute

Und zwar ich kann mich nicht entscheiden welches Notebook ich nehmen soll, ich saß gestern knapp 4 Stunden vor meiner alten Kiste bin aber auf kein Ergebnis gekommen. Ich habe zwar schon einen Notebook in Aussicht der mir echt verdammt gut gefallen hat und zwar war das der Lenovo Y50-70 allerdings dauert mit die Versandzeit zu lange da ich den bald (am besten innerhalb 2-3 Wochen) brauche. Also sollte der auch beim jeweiligen Hersteller verfügbar sein und auch nach Österreich lieferbar sein ^^

Was mir wichtig ist:
    Worauf ich wirklich wert lege ist das ich mit dem PC spielen kann, ich will hauptsächlich Minecraft damit spielen aber auch recht aktuelle Spiele wie Borderlands 2 oder Far Cry 3 sollten auch gut darauf laufen (hoch wäre super, mit Mittlerer Qualität könnte ich auch leben)

- Der Prozessor sollte auf jedenfall ein Intel sein, am liebsten natürlich ein i7 wenn ihr aber denkt das ein i5 oder ein i3 auch ok sind dann nehme ich den Vorschlag gerne an ;)
    - Der RAM sollte zumindest 8 GB sein, da auf meinem alten Win 8.1 PC schon ziemlich knapp auf meine 4GB gekommen bin.
    - Die Grafikkarte, auf die lege ich besonders wert da ich eben auch sehr gerne spielen würde mit dem Notebook, was ich eben bei dem Y50-70 super gefunden habe (eben eine GTX 860 um insgesamt 940€), wenn Ihr aber auch hier denkt das eine niedrigere ausreichend wäre dann nehme ich auch diesen Vorschlag gerne entgegen ;)
    - USB Steckplätze wurden mir 3 reichen, umso mehr desto besser, was auch wichtig ist, ist das der Notebook eine Mikrofoneingang haben sollte, wie ich gestern gesehen habe, haben dies einige nicht. Auch wichtig wäre mir ein HDMI anschluss da ich auch gerne mal am Fernseher spielen will, oder mir einen Film ansehen will.
    - Display sollte nach Möglichkeit FULL HD Auflösend sein.
    - Die Akkulaufzeit sollte zumindest 3 Stunden betragen
    - Ein DVD/Blue-Ray Laufwerk brauche ich nicht zwingend.
    - Da mir sehr oft von bekannte ein ASUS oder Lenovo empfohlen wurden wäre mir diese Marken am liebsten aber da vertraue ich gerne auf euch
    - Display Größe sollte mindestens 15 Zoll sein

- Das BUDGET: Es sollte je nach Möglichkeit meine Grenze von 900€ nicht überschreiten, im Notfall, aber wirklich NUR im Notfall können es auch bis zu 1000€ sein aber das ist meine allerhöchste Grenze.

Sollte noch Fragen sein, werde ich diese versuchen schnellstmöglichst zu beantworten ;)

Ich danke schonmal all jene die mir hier weiterhelfen könnten
    Lg Yupii

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für 900€ gibt es keinen i7, zumindest nicht mit der GTX860M. Damit ist einem mehr gedient, als mit einem i7 und einer GTX765M als Auslaufmodell.

4. Doch, der Lenovo Y50-70 hatte das für knapp 900€ (Preis hat sich zwischendurch erhöht)

5. Yupii

Yupii Byte

Danke für deinen Tipp, allerdings hat dieses Notebook nur 4GB Ram und wie gesagt meine Kiste kommt schon gefährlich nahe an die 4GB ran, btw. was ich vergessen habe dazu zu schreiben ist, das ein Betriebssystem (Win 8.1 wäre das beste) dabei wäre in den max. 1000€

@deoroller
    Wie gesagt, wenn du mir was anderes empfehlen kannst was meine Ansprüche befriedigt nehme ich diesen Vorschlag gerne an ;)

6. deoroller

4GB RAM nachrüsten ist eine Kleinigkeit. Wenn man nur nach Laptops ab 8GB RAM sucht, schränkt man sich unnötig ein bei den möglichen Kandidaten.

Am 22.06. um 18 Uhr soll es bei ZackZack hoch hergehen.

Last edited: Jun 20, 2014
  7. Boss im Block

Habe bei Meinem MSI GE60 auch einfach 4GB dazugesteckt. Kostet 30 € und gut ist.

8. Yupii

Yupii Byte

Danke für deine Antwort, hab bei deinem Link den du mir geschickt hast die Seite Easynotebooks.de gefunden, dort habe ich folgende möglichkeit: Speichererweiterung 4 GB s0 DIMM DDR3

4GB DDR3 s0 DIMM Modul
    204-Polig
    ungepuffert, nicht ECC

Ich nehme mal stark an das bedeutet das ein weiterer 4GB Ram verbaut wird von dennen, kostet auch gerade mal 40€ nur, ist der dann auch kompatibel mit dem anderen bereits verbauten RAM in dem Notebook oder was bedeutet das genau?

Und reicht der Dual-Core i5 Prozessor eigentlich aus um Spiele wie, Borderlands 2, Far Cry 3 oder 7 Days To Die ohne Probleme auf mittel oder hoch zu spielen?

Lg Yupii

Last edited: Jun 20, 2014
  9. Boss im Block

Die Grafikkarte wird vor der CPU limitieren. Der i5 reicht aus.
    Wie gesagt: RAM kannst du auch selbst einbauen. Der wird nur "eingeclipst" und ist über die Wartungsklappe einfach zu erreichen. Corsair und Kingston RAM laufen sicher.

10. deoroller

11. Yupii

Yupii Byte

Ok aber dieses 40€ angebot das die diesen RAM gleich mit dazu einbauen kann ich also dennoch annehmen?? (Ist ja nicht viel mehr und ich erspar mir wahrscheinlich ärger ^^ )

Ok gut also Prozessor passt somit dann auch, gut fehlt ja nur noch das Betriebssystem und alles ist erledigt :)

12. deoroller

Für einen guten 4GB Kingston DDR3-1600 S0-DIMM muss man auch schon 34€ bezahlen. Da kann man die 40€ auch bezahlen für das stressfreie Upgrade.

13. Yupii

Yupii Byte

Gut dann werde ich das so machen, es steht zwar nicht dabei welcher RAM das genau ist (zumindest kann ich das nicht herauslesen) aber es wird schon passen so :)
    Fehlt nur noch das Betriebssystem und los gehts :D

Dann danke ich euch beide für eure rasche hilfe :)

Lg Yupii

14. deoroller

15. Yupii

Yupii Byte

Ich habe doch mehrfach geschrieben das ich diesen eigentlich nehmen wollte aber die Lieferzeit ist mir einfach zu heftig dafür, aber irgendwas finde ich faul an diesem Lenovo Notebook, warum ist der so günstig, auf anderen Seiten kostet der mindestens was ich gesehen habe 1300€
    Und wie sieht es mit der Akkuleistung aus?? Der i7-4710HQ soll ja mehr Leistung fressen, werden die 5h dennoch erreicht??

Last edited: Jun 21, 2014
  16. deoroller

Der Preis ist mehr oder weniger willkürlich. Vor dem 31.07. hat ihn wohl keiner Lieferbar.

17. Yupii

Yupii Byte

Ja ich finde es halt nur komisch das Amazon den um 940€ rausknallt und viele andere ab 1300€
    Gut also der Lenovo wäre trotzdem der beste oder?? Auch wenn er ewig braucht...

18. deoroller

Der Lenovo ist eine Klasse besser.

19. Yupii

Yupii Byte

Gut dann habe ich mir mal wieder den Lenovo bestellt, kostet jetzt zwar 60€ mehr als vorher aber naja, damit muss ich leben :/

Aber man spart sich da dennoch sicher mehr, gut ist das auch geklärt

Danke
    Lg Yupii

20. Yupii

Yupii Byte

Danke dir vielmals dafür das du mir zum Lenovo geraten hast!!
    Habe soeben die Info erhalten das er in ca. 3 Wochen da sein soll laut Amazon *-*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page