1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Golf1000, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo,

Ein guter Freund von mir ist auf der Suche nach einem Notebook. Nun hat er mich um Hilfe gebeten. Er sucht eins zum Spielen, Surfen und Textverarbeitung. Das wichtigste wird aber die Leistung sein. Welche ist die zur Zeit beste Grafikkarte für Notebooks?
    Als Preis setze ich einfach mal 1500€

Vielen Dank

2. Wenn du das Beste bei mobilen Grafikkarten willst käme eine GeForce 6800 Ultra (256 MB) sicher nicht ganz verkehrt... Das gibts z.B im Dell XPS 2 (mit Pentium M; 2.17 GHz).. Hat aber auch seinen Preis ~2.200€ kann das schon kosten... Ob das eine austauschbare Karte ist, weiß ich jetz leider nicht..

Screen

3. KuSamato

KuSamato Byte

Toshiba Qosmio F10

Geforce FX5700
    Intel Centrino Mobile 1.7 GHZ
    1024 MB DDR
    100 GB Festplatte

usw...

4. ob eine FX 5700 in so einem Fall das Richtige ist??
    Um 1500€ kriegt man dann doch schon was besseres...

Min. eine GeForce 6600 Go, oder X700.

5. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Kannst du mir auch Notebooks nennen, welche diese karten verbaut haben?

6. Golf1000

Golf1000 Kbyte

7. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Kann mir niemand helfen?

8. mario999

mario999 Halbes Megabyte

9. EloWa

EloWa Kbyte

Hallo

ich kann nur sagen wenn man was richtiges haben möchte, rate ich jedem nur zu einem der Markenhersteller.
    Auch wenn es etwas teuerer ist.

So ist IBM, Toshiba, und FSC sowie u.U. auch Sony die Creme de la Creme.

Wenn man sogar Student ist kann man sogar sparen..

schaut mal bei www.uni-notebooks.de rein

PS: und vorsicht bei den Notebooks vom MediaMarkt habe leider schon viele Kumpels gehabt die ihre Lapis wieder abgegeben haben.

cu

10. odinski

odinski ROM

11. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Warum vorsicht? Ich mein wenn es neue Geräte sind, ist es doch das selbe als wenn ich beim Online Shop kaufe. Also ich find das ganz prakltisch wenn ich was mit dem Gerät habe, gebe ich es meinem Bruder mit und er bringt es bei MM vorbei.

12. Golf1000

Golf1000 Kbyte

13. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

14. EloWa

EloWa Kbyte

Hallo

Bei Asus kann man im allgemeinen nichts falsch machen.

Mit den Mobilen Prozessoren von AMD habe ich keine Erfahrung und wenn man unbedingt eine Webcam haben möchte.. mmh bitte.
    Wenn mann 200€ drauflegt hatt man ein 2Ghz Rechner von Fujitzu Siemens.
    Man sollte darauf achten das das Grafik-RAM nicht geshared ist sodern als Hardware-RAM ausgeführt ist.

Und die Laufzeit ist natürlich nur auf 2 Stunden beschrenkt.

cu

15. EloWa

EloWa Kbyte

@ Marian R.

mich würde interessieren warum..

Wenn ich mir ein T42p für damals 1999€ gekauft habe und das "normale Gerät" für ca4500€ in der Liste steht dann ist das überteuert ?!?!?!

Naja ok bitte

cuu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page